Kostenloser Download

GWA veröffentlicht Green Guide: Vier Steps zur nachhaltigen Agentur

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA stellt mit dem Green Guide einen praxisnahen Leitfaden für Agenturen vor. Dieser zeigt, wie in vier Schritten die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit gelingen kann.

GWA_Green_Guide_Agenturen(Bild: GWA)

Auf 32 Seiten erfahren Agenturen, was Nachhaltigkeit mit Blick auf Überzeugung, Mitarbeitende, Kundenwunsch, Wertschöpfung und regulatorische Anforderungen bedeute und auch, wie man den Transformationsprozess in Agenturen konkret anstoßen könne. In vier Schritten werden Handlungsfelder, Maßnahmen und Herausforderungen aufgezeigt, um als Agentur nachhaltiger zu werden: Indem ganz individuell und zugeschnitten auf das Unternehmen die Basis geschaffen, der Status Quo erkannt, Maßnahmen festgelegt und der Weg kommuniziert würden. Neben theoretischem Input beinhaltet der Guide Tools, Checklisten und Best Practices. Der GWA Green Guide entstand in Kooperation mit der Unternehmensberatung Utopia: values.

Anzeige

„Nachhaltigkeit ist auch für die Agenturen längst kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Als GWA tauschen wir uns nicht nur inhaltlich dazu aus, sondern wollen als Branchenverband dessen Umsetzung aktiv vorantreiben. Daher ist der Green Guide eine ganz praktische Hilfestellung, wie Agenturen strukturiert eine nachhaltige Transformation starten können“, sagt GWA Vorständin Ina von Holly (We do Communication).

>> Der GWA Green Guide ist kostenfrei unter www.gwa.de/nachhaltigkeit abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.