Am 21. Januar 2016 lud MCI zur siebten Hamburg Open ein und deutlich mehr Besucher als in den Jahren zuvor folgten dieser Einladung.
“Von Jahr zu Jahr wächst das Interesse an unserem Branchentreff für Broadcast- und Medientechnik. Für viele Hersteller scheint es schon ein fester Termin im Kalender zu sein. Wir hatten fast 750 vorangemeldete Gäste und etwa 200 kamen am Tag der Messe spontan dazu. Es werden auch immer mehr Besucher aus dem Süden, die zu uns nach Hamburg kommen!”, freute sich Tim Grevenitz, Leiter Vertrieb und Marketing bei MCI.
Anzeige
Über 80 Aussteller präsentierten ihre aktuellsten Produkte und boten viel Raum zum Ausprobieren und für Gespräche. Auf dem Gemeinschaftsstand von Vislink, Cineflight und Rent Event, die bereits im letzten Jahr durch einen Helikopter auffielen, war dieses Mal ein Speedboot für Außenübertragung und zahlreiche drahtlose Kamerasysteme zu sehen. PMT zeigte vor den Studios über eine 20 Meter hohe Viewcam Live-Aufnahmen des Studio Hamburg Geländes sowie der näheren Umgebung aus der Vogelperspektive. Ross führte verschiedenste Szenarien für Smart-Production Produktionen vor. Für besondere Erheiterung sorgten laut MCI die von AVC gestellten Double Robotics und Oxboards, mit denen die Besucher die Möglichkeit hatten durch das Studio A9/10 zu fahren.
Der vergrößerte Vortragsraum war bei den zahlreichen Vorträgen zum Thema “AV über Ethernet und Smart Production” stets gut gefüllt. Ein zusätzliches Highlight waren die Vorträge von Lang zum Thema LED-Videowalls, die in einem separaten Workshop-Raum stattfanden.
Die nächste Hamburg Open wird voraussichtlich am 19. Januar 2017, mit einem ausgewiesenem Medientechnikbereich, stattfinden.