Haptica live ’24 mit voller Bandbreite an Ausstellern
von Redaktion,
Ein Mix von Ausstellern aus allen Produktbereichen, Tausende von Produktideen, ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm: Die Haptica live ‘24 am 13. März 2024 im World Conference Center Bonn (WCCB) will erneut tiefe Einblicke in die Vielfalt des Werbeartikelmarkts geben.
(Bild: WA Media GmbH)
Lieferanten aus allen Produktbereichen zeigen einen bunten Mix an haptischen Werbeträgern – von Klassikern wie Schreibgeräten, Notizbüchern, Taschen oder Schirmen über elektronische Gadgets, Kulinarisches, Plüsch und Spielzeug bis hin zu Textilien von der Socke bis zur Kappe.
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Neben großen Importeuren wie Giving Europe, Makito, Stricker oder Macma haben auch wieder zahlreiche Spezialisten wie Halfar, Fare, Vonmählen, Daiber, uma oder Klio-Eterna sowie arrivierte Marken à la BIC, Leonardo, Leuchtturm, Mepal, Niederegger oder Schwan-Stabilo ihre Teilnahme zugesagt.
Wie bereits 2023 wird es auch 2024 ein Newcomer-Areal geben, auf dem Start-ups Innovationen wie personalisierte Pasta, Taschen aus alten Airbags oder stilvoll designte Fahrrad-Reflektoren präsentieren.
Ganz neu im nächsten Jahr ist das Ausstellungsformat FACThibition, eine Infoausstellung, die mit Texten, Bildern, Videos und Produktbeispielen Know-how und interessante Fakten zu einem jährlich wechselnden Thema vermittelt. Die Premiere von FACThibition widmet sich dem sogenannten Ozeanplastik, das inzwischen im Werbeartikelmarkt weit verbreitet ist, setzt sich kritisch-informativ mit dem Material auseinander und liefert neben Zahlen und Fakten auch Produktbeispiele.
Passend zum Thema steht Marc Krebs, Mitgründer der Ozeanplastik-Initiative Tide Ocean, auf der Bühne des Vortragsforums. Dort gibt außerdem der Caravan-Riese Knaus Tabbert Einblicke in seine Arbeit mit haptischer Werbung, und die Berliner Agentur Brain’n’Dead verrät, wie sich die – hochattraktive – Zielgruppe der Heavy-Metal-Fans marketingmäßig und mit haptischer Hilfe erreichen lässt. Weitere Speaker werden in Kürze bekanntgegeben.
Die Best Practice Show schließlich bietet weitere Einblicke in die Praxis der haptischen Werbung und präsentiert internationale Kampagnenbeispiele mit gegenständlichen Botschaftern in der Hauptrolle – vom Handtuch, mit dem Fritz Kola und die BVG in den Berliner Bahnen für mehr Toleranz werben, über den Nagellack in der Farbe der McDonald’s-Saucen bis hin zu Möbeln und Designerstücken aus alten Jägermeister-Fässern.
Der Besuch der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ am 13. März 2024 ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung über die Website der Veranstaltung ist erforderlich.