HAPTICA live ’25: Plattform für haptische Kommunikation
von Redaktion,
Merchandising und Werbeartikel sind Sympathieträger, die Marken greifbar machen und Botschaften an alle Sinne kommunizieren. Haptische Werbung schafft Glaubwürdigkeit und stabile Touchpoints. Am 19. März 2025 zeigt die HAPTICA live ’25 im World Conference Center Bonn (WCCB) zum 13. Mal die neuesten Produkttrends und bietet darüber hinaus jede Menge Inspiration und Infotainment.
(Bild: bernadett yehdou / WA Media GmbH 2024 )
Fachbesucher:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, HR, Event und Einkauf sind ebenso wie Kreative aus Werbe- und Designagenturen sowie Werbeartikelberater und Druckspezialisten eingeladen, auf der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ hautnah zu erleben, wie Kommunikation zum Anfassen Marketing, Employer Branding und Kundenbindung bereichern kann.
Anzeige
Im stylishen Ambiente des WCCB präsentieren Aussteller aus allen Produktbereichen des Marktes Tausende von hochwertigen und nachhaltigen Produkttrends – von Schreibgeräten, Papierprodukten und Drinkware über Taschen, Textilien und Sneaker, bis hin zu Elektronika, Plüsch, Sweets und Snacks. Wie jedes Jahr sind zahlreiche Marken unter den Ausstellern, darunter Caran d’Ache, Kambukka, Lamy, Mepal, Sigikid, Stabilo, Staedtler, Troika oder Victorinox. Darüber hinaus stellen Spezialisten aus dem Markt der haptischen Werbung ihre individualisierbaren Highlights vor. In der Newcomer Area präsentieren zudem junge Unternehmen und Start-ups Produktideen wie individuelle Strandkörbe oder Becher aus recyceltem, Kaffeesatz.
(Bild: bernadett yehdou / WA Media GmbH 2024 )
Das Vortragsprogramm bietet Keynotes zum Thema haptische Werbung und ihren Einsatz in der Praxis: So geben z.B. Pepsi und Bayer 04 Leverkusen Einblicke in ihre Marketing-Strategien, und die auf HR-Marketing spezialisierte Agentur Suggle erklärt, wie haptische Werbung zu erfolgreichem Employer Branding beitragen kann.
Noch mehr Impulse zu haptischer Werbung in der Praxis bietet die Best Practice-Show, die ein gutes Dutzend aktueller internationaler Kampagnenbeispiele bereithält. Wer wissen will, warum Biermarken neuerdings auf Handytechnik aus den Nullerjahren setzen oder was erotische Kartenspiele mit Hautkrebsvorsorge zu tun haben, sollte die Ausstellung in den Messerundgang einplanen.
Eine weitere Ausstellung, die FACThibition, widmet sich dem Thema Slow Fashion. Auch in der Welt des Merchandisings gibt es inzwischen zahlreiche Unternehmen, die Wege aufzeigen, wie sich Textilien auf nachhaltigere Weise herstellen und vermarkten lassen, als es Fast Fashion-Giganten vorleben.
>> Der Besuch ist kostenfrei, Anmeldung über die Website genügt: www.haptica.live