Am 18. März 2020 haben Marketing- und Eventmacher erneut die Möglichkeit, auf der HAPTICA live im World Conference Center Bonn die Vielfalt haptischer Werbung und dessen Einsatzmöglichkeiten zu erleben. Rund 190 Aussteller stellen ihre Produkte und Lösungen für Werbemaßnahmen mit gegenständlichen Elementen vor.
(Bild: WA Media GmbH 2019)
Von Klassikern wie Schreibgeräten, Promotional Textiles, Papier- und Büroartikeln, elektronischen Gadgets oder Werbesüßigkeiten über ausgefallene Nischenprodukte bis hin zu Merchandise und hochindividuellen Sonderanfertigungen können Fachbesucher die ganze Bandbreite haptischer Marketingtools anschauen und ausprobieren.
Anzeige
Neben den Portfolios der Aussteller steht vor allem die Praxis im Fokus: Im Vortragsprogramm z.B. geben Experten aus dem Unternehmensmarketing des Bonner Beethovenhauses, der Berliner Verkehrsbetriebe, der Privatbrauerei Gaffel, des Deutschen Roten Kreuzes, der Deutschen Eishockey Liga und des World Wildlife Fund Einblick in ihre konkrete Arbeit mit haptischer Werbung.
(Bild: WA Media GmbH 2019)
Mehr praxisnahe Anregung finden Besucher zudem in der Best Practice-Show: Dort werden rund 20 Kampagnen aus aller Welt inszeniert, bei denen erfolgreich gegenständliche Botschafter integriert worden sind. Und in der Ausstellung zum Promotional Gift Award werden die Gewinnerprodukte des Wettbewerbs 2020 zu sehen sein, die sich durch besondere Kreativität oder Innovation auszeichnen.
Einem Thema, das die Werbeindustrie und ihre Kunden auf der Unternehmensseite seit einigen Jahren stark beschäftigt, wird auf der HAPTICA live ebenfalls besondere Aufmerksamkeit gewidmet: Für Besucher, die speziell an nachhaltigen Werbeartikeln interessiert sind, wird es einen speziellen Green Guide geben, der gezielt zu Anbietern mit diesem Schwerpunkt im Sortiment führt.