Heavent Awards: Doppeltes Gold für fischerAppelt, live marketing
von Redaktion,
Die Agentur fischerAppelt, live marketing hat zwei Gold-Trophäen von den diesjährigen Heavent Awards in Cannes erhalten. Ausgezeichnet wurde das Projekt „The Homeless Gallery“ für Hintz & Kuntz in der Kategorie „ BtoC Event Award“. Ebenfalls Gold gab es für die Einreichung „Claas @ Agritechnica 2023“ für den Messeauftritt von Claas in der Kategorie Forum, Summit, Congress, Trade Show Award. Die Award-Zeremonie fand am 28. März 2024 im Palais des Festivals in Cannes statt.
„The Homeless Gallery“ sei eine Kunstaktion, die die Situation obdachloser Menschen in Hamburg in den Fokus rücke und das rückläufige Spendenaufkommen steigere. Dafür entstanden in Kooperation mit dem Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt 30 Kunstwerke, die die Geschichte aktuell und ehemals wohnungsloser und obdachloser Menschen beschreiben. Zum Auftakt habe man die Kunstwerke im Rahmen einer Vernissage unter einer S-Bahn-Brücke besichtigen können, im Anschluss gab es die Ausstellung an zwölf verschiedenen Orten als „Homeless Gallery“ zu sehen. Eine Bewerbung erfolgte via Social Media und DOOH. In der Folge sollen über 100.000 Menschen diese Kunstaktion besucht haben.
Anzeige
Beim Projekt „Claas @ Agritechnica 2023“ habe die Kreativagentur den Messeauftritt von Claas auf der Landmaschinenmesse in Hannover verantwortet. Unterstützt von den Agenturen Philipp und Keuntje und Axel Springer Corporate Solutions entwickelte fischerAppelt, live marketing für Claas auf einer Fläche von 7.000m² eine Markenwelt für die geplante weltweite Nutzung.
In diesem Jahr sollen die Veranstalter des Heavent Awards 158 Projekte von Event-, Experiential- und Livemarketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Konzertveranstaltern aus zwölf Ländern gezählt haben. 57 Cases sei der Sprung auf die Shortlist gelungen, darunter acht Projekte aus Deutschland.