Vulkan Event aus dem thüringischen Artern bietet seit über zehn Jahren Beratung, technische Konzeption und Realisation von Veranstaltungskonzepten an. Mit hochwertigem Equipment aus den Bereichen Audio-, Licht-, Bild- und Bühnentechnik zeichnet das Team um Marko Demarczyk und Thomas Illigen verantwortlich für die technische Umsetzung kreativer Veranstaltungsideen. Im Sommer 2018 investierte Vulkan Event nun in eine Full Boar 4 von High End Systems sowie in den neuen, wetterfesten Litecraft BeamX.7 IP.
Die Full Boar 4 ist der kleine Bruder der Hog 4, dabei aber ähnlich leistungsstark. Durch ihr schlankes, kompaktes Design ist sie sehr flexibel einsetzbar, ohne dabei an Funktionen einzubüßen. Zur Hardware-Ausstattung gehören zehn Motorfader, zwölf LCD-Userkeys, fünf Encoder und zwei angewinkelte 15 Zoll 10-Punkt Multi-Touchscreens. Dabei ist die Full Boar 4 noch kompakt genug, um der Flexibilität und Mobilität der heutigen Zeit Rechnung zu tragen. „Die Full Boar 4 bringt genau das mit, was wir für eine schnelle operative Umsetzung im Eventgeschäft benötigen“, bestätigt Thomas Illigen, Inhaber von Vulkan Event. „Mit den Hog 4 Konsolen kommt man auch in kurzen Zeitfenstern zu guten Ergebnissen. Das Programmierkonzept ist wirklich verblüffend einfach. Die Full Boar 4 ist jetzt unser drittes Pult von High End Systems und rundet unseren Hog-Bestand ab. Dieser umfasst bereits die Road Hog 4 und Hedge Hog 4.“
Anzeige
Hinsichtlich der Scheinwerfer habe der BeamX.7 IP mit seiner kompakten Bauform, dem großen Output und der guten Verarbeitung überzeugen können. „Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Modell schlicht herausragend“, unterstreicht Illigen. „Außerdem sehen wir eine stetig steigende Nachfrage nach outdoor-fähiger Beleuchtung. Wir setzen schon seit Jahren erfolgreich den Litecraft Out-LED AT10 ein. Mit IP 65 passt der BeamX.7 IP also perfekt zu der Situation, die wir aktuell am Markt vorfinden.“