IBC: Media Broadcast Satellite weitet Plattform-Services mit neuer DVB-S2 Plattform aus
von Redaktion,
Media Broadcast Satellite treibt seine Aktivitäten auf dem B2B-Markt in Europa mit dem Start einer neuen DVB-S2 Plattform auf Hispasat 30° W voran. Hierzu wurde jetzt ein Abkommen mit der Hispasat Group abgeschlossen, die zu den weltweit führenden Distributoren für spanischen und portugiesischen Content gehört. Dies gaben beide Unternehmen zur IBC in Amsterdam bekannt.
Media Broadcast Satellite ergänzt seine B2B-Aktivitäten auf dieser zusätzlichen Orbitposition mit einer neuen und unabhängigen High-throughput Plattform im DVB-S2 Standard. Kunden profitieren damit einmal mehr von einem umfassenden und neutralen Portfolio an Satelliten-Services, unabhängig vom Satellitenbetreiber. In Verbindung mit seinen DVB- und IP-Plattformen sowie Verschlüsselungs- und Playout-Technologie stellt Media Broadcast Satellite maßgeschneiderte Distributions-Lösungen für die individuellen Anforderungen der Kunden auf diesem Wachstumsmarkt bereit. Die Steuerung der Plattform erfolgt über den Teleport der Media Broadcast Satellite in Usingen (Deutschland, Nähe Frankfurt/Main). Der Teleport gehört mit seinen Standards in punkto Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie höchstmöglicher Konnektivität zu den sichersten und professionellsten Teleports weltweit.
Anzeige
Christian Fleischhauer, Managing Director der Media Broadcast Satellite GmbH, erklärte: “Mit neuen Plattformen auf weiteren Satellitenpositionen unterstreicht Media Broadcast Satellite seine Position als einer der zuverlässigsten Partner für Inhalteanbieter, mit bester Reichweite und professionellen Distrubtions-Services auf dem europäischen Markt. Unsere äußerst wettbewerbsfähige Plattform für die Verbreitung von AV-Inhalten und Daten auf Hispasat 30° W bietet unseren Kunden im Footprint die besten Voraussetzungen zur Content-Verbreitung zu besten ökonomischen Bedingungen bei hervorragender Leistung.“