Der japanische Hersteller von Displays iiyama hat eine exklusive Vereinbarung mit dem katalanischen Start-up nsign.tv unterzeichnet, um die nsign.tv-Software in seine Displays zu integrieren. Dank dieser internationalen Vereinbarung werden alle Funktionen der nsign.tv-Plattform mit allen Digital Signage-Displays von iiyama in Größen von 43 bis 86 Zoll ausgeliefert.
(Bild: Iiyama / nsign.tv)
Die Post-Pandemie-Ära beschleunigt die Digitalisierungsprozesse, darunter auch die Kommunikation in physischen Räumen. Die Zusammenarbeit entspricht dem Wunsch beider Unternehmen, einen differenzierten Mehrwert bei der Digitalisierung physischer Räume zu bieten, einem schnell wachsenden Markt, für den in den kommenden Jahren ein weiteres Wachstum erwartet wird. Laut der neuesten Studie von Transparency Market Research (TMR) soll der Digital Signage Markt voraussichtlich um 10% wachsen und bis 2022 einen Marktwert von 34,67 Millionen $ erreichen.
Die neue integrierte Lösung mache laut Pressemitteilung nicht nur den Einsatz von externen Playern überflüssig, sondern ermögliche neben vielen anderen Vorteilen auch die Segmentierung des Bildschirms in verschiedene Bereiche. Damit soll die Produktivität der Anzeige verbessert werden, aber auch die Verbindung von zwei oder mehr Displays, um Videowände, Menütafeln oder Megabanner zu erstellen. So soll die Synchronisierung von Inhalten ohne Kabel oder Installationen vereinfacht werden, wodurch die Installationskosten gesenkt und die Projektumsetzung beschleunigt werden sollen.
nsign.tv ist laut eigener Aussage eine Kommunikationsplattform (CPaaS), die es Marken ermöglicht, ihre physischen Räume zu nutzen, um Kommunikationskanäle zu schaffen und mit ihrem Publikum auf personalisierte und segmentierte Weise in Kontakt zu treten. Diese Software-Plattform soll durch Big Data, IoT und KI-Systeme in jede Digitalisierungsinitiative integriert werden können und es Integratoren ermöglichen, große audiovisuelle Projekte zu implementieren und sie von einer zentralen Plattform aus zu verwalten.
(Bild: Iiyama / nsign.tv)
„iiyama-Displays sind weltweit für ihre Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt“, erklärt Toni Viñals, CEO von nsign.tv. „Es sind großartige Produkte, mit denen man kommunizieren kann, und jetzt, mit der nsign.tv-Plattform, werden die Nutzer in der Lage sein, maximale Leistung mit minimalem Aufwand zu erzielen. Wir sind begeistert, dass die iiyama-Displays nun mit unserer Software ausgeliefert werden und helfen bei der Demokratisierung des Digital Signage-Marktes. Darüber hinaus öffnet diese Allianz die Tür für nsign.tv zu allen Märkten, in denen iiyama präsent ist: Europa, Naher Osten und Japan“, fügt er hinzu.
„Bei der Disruption geht es nicht nur darum, mit einem Produkt oder einer Dienstleistung innovativ zu sein, sondern das Geschäftsmodell zu verändern. Dieses All-In-One-Angebot von iiyama und nsign.tv ist ein disruptives Geschäftsmodell, das aus der revolutionären Vision entstanden ist, allen Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe oder ihren Investitionsmöglichkeiten, komplette und kostengünstige Lösungen anbieten zu wollen“, fügt Viñals hinzu.
Von dem Moment an, in dem es an eine Stromquelle angeschlossen wird, soll diese All-In-One-Lösung einsatzbereit sein und garantiere die automatisierte und zentralisierte Steuerung von Informationen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen. Sie erlaubt ihren Benutzern, Multimedia-Inhalte auf ihrem gesamten Display-Netzwerk in Echtzeit zu erstellen, zu programmieren und wiederzugeben und den Status der Displays zu überwachen. All das geschieht aus der Ferne von jedem Ort und jedem Gerät aus. Gleichzeitig haben die Nutzer unbegrenzten Zugang zur nsign.Academy, einer kompletten Online-Akademie in 12 Sprachen, in der sie Informationen, Tutorials und Webinare finden.
Laut Jeffry Pettinga, European Sales Director bei iiyama, „erfüllt die neue Serie der iiyama All-In-One Displays die Anforderungen des Digital Signage Marktes mit einer robusten, zuverlässigen, einfach zu bedienenden und skalierbaren Lösung, die keinen technischen Support für Installation und Wartung benötigt“. Pettinga fügt hinzu: „Die Schnelligkeit der Implementierung, die Robustheit und Leistungsfähigkeit der Plattform, ihre Benutzerfreundlichkeit und der von der nsign.Academy gewährte Support sind differenzierte Wertvorstellungen, von denen wir überzeugt sind, dass diese Integration sowohl für unsere Distributoren als auch für den Endkunden sehr produktiv sein wird.“
(Bild: Iiyama / nsign.tv)
„Dank der Integration mit nsign.tv verfügen unsere Displays nun über einen leistungsstarken SoC-Mediaplayer auf Android-Basis, der direkt in das Display integriert ist. Damit können sie als einzelne Displays oder als Teil einer größeren Videowand oder eines Megabanners eingesetzt werden und bieten den Nutzern ein sehr einfaches Werkzeug, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen“, sagt Paolo Calzetti, Produktmanager von iiyama Professional Displays, der diese Integration betreut hat. „Wir haben Hand in Hand mit dem nsign.tv Team gearbeitet, um diese Komplettlösung anzubieten, die von unseren Distributoren und Kunden gefordert wurde“, fügt er hinzu.
Laut Lewis Clifford, Sales und Marketing Manager, iiyama Professional Displays, für Großbritannien und Irland, „setzen wir darauf, Lösungen anzubieten, die einen Mehrwert für unsere Displays bieten, und nsign.tv ist eine differenzierte Plattform für seine Benutzerfreundlichkeit, Konnektivität und Sendekontrolle. Dieses Modell vereinfacht Digital Signage für Kunden und macht es für Unternehmen jeder Größe zugänglicher. In Großbritannien ist es auf großes Interesse gestoßen, und wir führen bereits Projekte durch und arbeiten an einigen fantastischen Möglichkeiten.“
iiyama sieht sich als eine der Marken mit dem größten Portfolio an Touchscreens und Digital Signage-Displays, dass sich für alle Anwendungen etabliert habe, sowohl im kommerziellen als auch im professionellen Bereich. Die 42-, 52- und 70-Serien, die mit nsign.tv ausgeliefert werden, sind eine komplette Reihe von Signage-Displays mit 4K UHD-Auflösung, dünnem Rahmen und 24/7-Display-Fähigkeit, die sowohl für ein vertikales als auch horizontales Setup konzipiert und in Größen von 43 bis 86 Zoll erhältlich sind.
Diese Modelle sollen helle und realistische Farben garantieren, die auch bei größeren Formaten kristallklare und detaillierte Bilder liefern sollen. Sie seien ideal für Unternehmen, die nach hochwertigen Displays zu erschwinglichen Preisen suchen, um mit ihrem Publikum zu kommunizieren.