Blog-Einträge, Pressemitteilungen, White Paper: (Fach-)Texte zu schreiben gehört zum Handwerk von Marketing Managern und PR-Spezialisten. Doch was zeichnet gute, leicht lesbare Texte aus? Und wo lauern die Fallstricke der Unverständlichkeit?
In der „Text-Klinik“, veranstaltet von der INTERNET WORLD ACADEMY, beschäftigen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Tag lang damit, wie es gelingt, Informationen so darzustellen, dass sie ansprechend und verständlich sind.
Text-Klinik: Bessere Texte für Marketing und PR
05. Dezember 2018 | München
Preis: 8490,00 (+ Gebühren) Euro zzgl. MwSt.
Dozentin: Ingrid Schutzmann, Redakteurin bei Internet World Business
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen eigene Texte (und ein Notebook) mit, sodass an ihren konkreten Beispielen geübt werden kann.
Einsteiger in den Bereichen PR, Marketing und Content Marketing.
Theoretischer Input, Diskussion und Austausch, Selbstreflexion, praktische Übungen auf Basis aktueller Themen der Teilnehmer.