ISE 2023: TrackingMaster zeigt neue API-Funktionen
von Redaktion,
Auf der ISE 2023 soll Version 1.5 des TrackingMasters vorgestellt werden. Es gehe dabei nicht um das einzelne Produkt, sondern um das richtige Zusammenspiel mit weiteren Komponenten. Neben der Steuerung einer PTZ-Kamera in einer medientechnischen Anlage soll gezeigt werden, wie man die Positionsdaten der getrackten Personen für diverse Anwendungen nutzbar machen kann.
(Bild: TrackingMaster)
Die Technologie des TrackingMasters, mit der es möglich ist, die Position von Personen im Raum festzustellen, könne durch neue API-Funktionen die User-Experience in beispielsweise Vorlesungssälen verbessern.
Anzeige
Ein Use-Case ist das automatische An- und Ausschalten von verschiedenen Mikrofonen. Wenn eine Person an einem Pult steht, so könne der TrackingMaster im Zusammenspiel mit der Mediensteuerung dafür sorgen, dass das vorhandene Schwanenhalsmikrofon automatisch angeschaltet wird. Genauso könne je nach Position des Dozierenden auch ein Lichtspot angehen oder der PTZ-Stream durch das Bild eines Visualizers ersetzt werden, sobald der Dozierende sich an dem Gerät aufhält, um etwas im Detail zu zeigen.
Am Stand CS600 in der Fira de Barcelona wird man diese Funktionen live erleben können.