Steuerung

K-array kündigt Software-Plug-in-Partnerschaften an

K-array gibt die Erweiterung des Angebots an Steuer-Plug-ins sowie eine Reihe damit verbundener Partnerschaften bekannt.

K-array-, Q-Sys-, Crestron-, Crestron Home-, AMX- und Control4-Logo(Bild: K-array)

Die Steuer-Plug-ins von K-array bieten Integrator:innen die Möglichkeit, Audiolösungen innerhalb der Steuerungssysteme zu verwalten und zu optimieren. Zu den jüngsten Ergänzungen des Plug-in-Portfolios von K-array gehören Integrationen für Q-Sys, Crestron, Crestron Home, AMX, RTI und Control4. Durch diese Partnerschaften wolle K-array sicherstellen, dass die Produkte nahtlos in einige der am weitesten verbreiteten Steuerungsplattformen der Branche integriert werden können, sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich.

Anzeige

Die Integration der Audiolösungen von K-array in die Steuerungsplattformen biete sowohl Integrator:innen als auch Anwender:innen Vorteile durch ein intuitiveres und benutzerfreundlicheres Steuerungserlebnis.

„Diese Partnerschaften sind vorteilhaft, da sie es unseren Kunden ermöglichen, ihren eigenen Steuerungsprozessor zu wählen und unsere Produkte einfach in die Plattformen zu integrieren, mit denen sie bereits vertraut sind“, erklärt Matteo Barbaro, Software Product Manager bei K-array. „Indem wir ihnen alle notwendigen Tools zur Verfügung stellen, um mit unseren Geräten zu interagieren und sie zu verwalten, können die Integratoren effizienter arbeiten, was wiederum dem Endverbraucher zugutekommt.“

„Durch die Erweiterung unserer Plug-in-Bibliothek für die Steuerung unterstützen wir Integratoren und bieten den Endbenutzern mehr Steuerungsmöglichkeiten“, bestätigt Barbaro. „Wir arbeiten derzeit mit Unternehmen wie Savant und Symetrix zusammen, um unsere Produkte in ihre Plattformen zu integrieren, und werden in Kürze auch Plug-ins für verschiedene Steuerungssysteme für Wohngebäude anbieten. Durch die Implementierung des OSC-Protokolls zur Steuerung unserer Geräte bieten wir anderen Unternehmen, die bereits mit diesem etablierten Protokoll arbeiten, die Möglichkeit einer Partnerschaft mit K-array.“

Die Erweiterung der Plug-in-Palette von K-array passe auch zu der Entwicklung der Marke in der Softwareentwicklung. Die Ankündigung der Plug-ins erfolge kurz nach der Einführung der eigenen Software-Suite von K-array, einer Reihe von Tools zur Optimierung der Überwachung und Systemsteuerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.