LEaT con 24 Mainstage Programm

KI für Events: Chancen, Herausforderungen und Anwendungen

Der Medien- und Lichtkünstler Christopher Bauder, Gründer von White Void und Kinetic Lights, präsentierte auf der LEaT con 24 in Hamburg spannende Einblicke in die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Kreativbranche.

Christopher Bauder auf der Mainstage während seiner Keynote auf der LEaT con 24
Christopher Bauder

Highlights seiner Präsentation:

  • KI als kreatives Werkzeug: Bauder zeigte, wie KI technische Barrieren abbaut und neue kreative Möglichkeiten schafft, um Ideen ohne tiefgehende technische Kenntnisse umzusetzen.
  • Spektakuläre Projekte: Seine Werke wie “Atom” und “Vector” kombinieren Licht, Bewegung und Klang, um emotionale Erlebnisse zu erzeugen.
  • Innovative Technologien: Mit Echtzeitsoftware, KI-Tools und 3D-Modellierung gestaltet er Installationen, die Kreativität und Effizienz verbinden.
  • Teamwork: Bauder arbeitet mit einem interdisziplinären Team aus 65 Experten und betont die Bedeutung von Zusammenarbeit für bahnbrechende Projekte.
  • Zukunft der KI: KI wird die Gestaltung von Licht- und Bühnenshows revolutionieren und bestehende Kunstwerke erweitern.

Anzeige


Ab sofort könnt ihr euch jeden Mittwoch auf spannende Einblicke von der LEaT con 24 freuen! Wir veröffentlichen wöchentlich das Video eines Vortrags, der auf der Main Stage stattgefunden hat.

Lasst euch inspirieren und holt euch die Inhalte der LEaT con 24 direkt auf den Bildschirm – ob als beruflicher Impuls oder zur Weiterentwicklung eures Know-hows. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Likes! Hier geht es direkt zu unserem YouTube-Kanal – abonnieren und kein neues Video verpassen: www.youtube.com/@leatcon


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.