Kontrapunkt erneut als „Sustainable Company“ zertifiziert
von Redaktion,
Zum zweiten Mal in Folge wurde Kontrapunkt mit dem Zertifikat „Sustainable Company“ des Famab Verbandes ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt der Agentur für Live-Kommunikation erneut den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in ihren Arbeitsprozessen.
[thumbnail size=medium align=center]
Anzeige
Neben dem Bewusstsein für natürliche Produktionsmittel und Verbrauchsmaterialien umfasst die Famab Zertifizierung als „Sustainable Company“ für Kontrapunkt auch die Fairness gegenüber seinen Bezugsgruppen. In einem umfangreichen Prüfungsverfahren hatte sich die Hamburger Agentur bereits 2013 erfolgreich für die Auszeichnung qualifiziert. Die Beurteilung erfolgt durch den Famab zusammen mit der staatlich anerkannten Klimaschutzagentur CO2OL, das Zertifikat hat eine Laufzeit von zwei Jahren.
Neben Maßnahmen zur Förderung und Schonung der Umwelt, ist für das Zertifikat als Sustainable Company auch ein bewusst nachhaltiges Unternehmensmanagement von Bedeutung. Dazu gehören u.a. die Verankerung einer Philosophie, welche die nachhaltige Orientierung des Unternehmens beschreibt, sowie der faire Umgang mit Mitarbeitern und anderen Bezugsgruppen. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Marktpartner, Kunden und Lieferanten stets mit Fairness gegenüberzutreten. Dadurch erhalten wir langfristige Beziehungen, die zur Effizienz und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen“, so Stefan Rössle, Kontrapunkt-Geschäftsführer.