L-Acoustics ist eine Partnerschaft mit Soundforms eingegangen, um immersive Audiotechnologie für Open-Air-Veranstaltungsräume weltweit anbieten zu können.
Die beiden Unternehmen arbeiteten zum ersten Mal bei der Rady Shell im Jacobs Park zusammen, der Heimat des San Diego Symphony Orchestra, wo Soundforms das Gehäuse entwarf, während die Klangtechnologie von L-Acoustics gestellt wurde.
Anzeige
„Diese Partnerschaft mit Soundforms ist eine aufregende Gelegenheit, unsere L-ISA immersive Technologie und unser Ambiance Acoustics System an innovative Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt zu bringen“, sagt Tim Boot, Business Development Director, Acoustics Solutions bei L-Acoustics. „Die Kombination aus unseren Audiolösungen und den wunderschön aussehenden und gut klingenden Outdoor-Performance-Schalen von Soundforms wird dem Publikum inspirierende neue Live-Erlebnisse bieten.“
Soundforms entwirft Open-Air-Performance-Gehäuse, die eine akustische Umgebung für Musikveranstaltungen im Freien bieten. Die Akustik innerhalb der Soundforms-Schale ermögliche es den Musikern, sich selbst und einander besser zu hören, was zu Open-Air-Auftritten mit einer höheren Qualität führe. Die Schale ist so konzipiert, dass sie den Klang, der von den Künstlern erzeugt wird, auf das Publikum projiziert und so eine klarere, lautere und halligere Akustik erzeuge, als dies mit herkömmlichen transparenten Zelten erreicht werden könne.
L-Acoustics beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Beschallungstechnologien. L-Acoustics ermögliche es Audio-Profis und Künstlern, das Hörerlebnis zu verbessern und eine bessere Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen. Das Ambiance Acoustics System von L-Acoustics mache es möglich, die Akustik eines Veranstaltungsortes genau auf das jeweilige Genre und das dargebotene Werk abzustimmen.
L-Acoustics wird mit Soundforms und seinen Partnern, zu denen ARUP Acoustics, ES Global, Flanagan Lawrence und Expedition gehören, zusammenarbeiten.