Ein grandioser Auftakt!

LEaT con 24 – Der erste Tag war ein voller Erfolg!

Der erste Tag der LEaT con 24 war ein voller Erfolg! Zahlreiche Besucher:innen, spannende Diskussionen und beeindruckende Präsentationen sorgten für einen gelungenen Auftakt der größten LEaT con, die wir je hatten. Wir freuen uns, dass so viele von euch dabei waren und Teil dieses außergewöhnlichen Events sind. Aber das war erst der Anfang – morgen geht es mit weiteren Highlights weiter, und wir können es kaum erwarten, euch wiederzusehen!

Auftakt Keynote zur LEaT con 24 - auf der Bühne Marcel Courth, Managing Director LEaT
Auftakt Keynote zur LEaT con 24 – auf der Bühne Marcel Courth, Managing Director LEaT (Bild: Detlef Hoepfner)

LEaT con Recap | Tag 1

Wie kann KI uns helfen? Das Buzzword prägte bereits den Einstieg in die LEaT con 24: Managing Director LEaT Marcel Courth präsentierte die aktuelle Umfrage der LEaT con zu den größten Herausforderungen der Event-Branche: Die Antworten werden bei euch nicht anders ausfallen. Wirtschaftlich gut zu handeln in super kurzfristigen Planungszeiträumen, erschwert von Personalknappheit und Verwaltungswahnsinn. Beste Bedingungen also für Tools, die darauf spezialisiert sind, Muster zu erkennen, Planungen zu optimieren, Datenverarbeitungen zu automatisieren oder Effekte wie Besucherströme zu prognostizieren. KI ganz unglamourös, aber mega effektiv.

Anzeige

Gleich im zweiten Highlight der Mainstage drehte Christopher Bauder das KI-Thema auf die Content Creation in der Verbindung von Musik, Video oder Kinetik. Nichts weniger als eine Neudefinition finde hier bereits statt.

Heruntergebrochen auf die Praxis muss schließlich Strom auf eine Hardware, und auch davon gibt es auf der LEaT con 24 mehr als genug zu sehen, inklusive einer Weltneuheit. Das erstmalig enthüllte Axient Digital PSM steht für die Fülle an Tools, die unsere Arbeit im Hintergrund einfacher machen. Als digitales In-Ear optimiert es nicht nur den Komfort für die Künstler:innen auf der Bühne. Auch die Kommunikation und Betriebssicherheit werden durch modernes Spektrums-Management und moderne Kommunikation zwischen FoH und Bühne erleichtert: wenn die Software selbst sofort alarmiert: die In-Ears sind nicht richtig eingesteckt!

Auch morgen könnt ihr wieder tolle neue Produkte entdecken und euch auf unseren Stages inspirieren lassen!


 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LEaT con (@leatcon)

AVcon Recap | Tag 1

Am ersten Tag der LEaT con ging es in der AVcon Area im Themen Cluster Technology auf der AV Stage mit einem spannenden Einblick in die Transparent LED-Technik los, die aufmerksamkeitsstarke Visualisierungen bietet. Im Anschluss gab Amit Chatterjee einen interessanten Einblick in das CMS-System VXT von Samsung. Maurice Complair zeigte, wie Crestron die KI nutzt, um die Kommunikation in Video-Konferenzen zu professionalisieren. Dirk Zimmermann, Business Development Manager von Mipro (Stand P19) zeigte in einem Vortrag zum Thema Inklusion auf, warum Auracast Broadcast Audio ein echter Gamechanger auf dem Gebiet der Hörunterstützung ist – und warum Anwender, Planer und Integratoren diese Bluetooth-Technologie heute schon berücksichtigen sollten.

Fachwissen und Trends: die heutigen Highlights auf der AV Stage:

  • Lang AG Hubertus Beckmann: Technologie und Potential von Seamless Transparent LED
  • Amit Chatterjee: Effizienz mit Samsung VXT für Digital Signage
  • Maurice Camplair zum Einsatz von Crestron-KI für Video-Konferenzen auf Augenhöhe
  • Dirk Zimmermann zur gesetzeskonformen Umsetzung von Hörunterstützung

Morgen auf der AV Stage nicht verpassen:

  • Andreas Hildebrandt: Überblick über MILAN, Dante, RAVENNA und AES67
  • Professor Hohmann: Die Möglichkeiten der Workplace Automation
  • Holger Wiesenberg: Der Einsatz von Dante in AV-Installationen

Der Studiosofa Recap | Tag 1 Studioszene

Produktion trifft auf Mastering: Einblicke in kreative Prozesse – so lautet das Motto des Studiosofa Podcast Recaps zum ersten Tag der Studioszene.

In dieser Episode bringen wir das Produzenten-Duo Julia Bergen und David Bonk mit Mastering Engineer Zino Mikorey zusammen. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie man mit minimalen Mitteln beeindruckende Musik produziert und worauf es im Mastering ankommt. Die Diskussion dreht sich um den Workflow zwischen Produktion und Mastering, den kreativen Umgang und die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit im Studio. Viel Spaß beim Hören!

>> Jetzt Ticket sichern und morgen dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.