Nachhaltigkeit als zentrales Anliegen

Messe Stuttgart im Rennen um den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen der Messe Stuttgart. Und das hat sich jetzt ausbezahlt. Die Messegesellschaft steht im Finale um den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Für ihr langjähriges Engagement in Sachen Nachhaltigkeit wurde sie von der Fachjury in die finale Runde um den begehrten Preis gewählt.

Messe Stuttgart_Photovoltaikanlagen
Für umweltfreundlichen Sonnenstrom sorgen Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Messe- und Kongresshallen und des Bosch-Parkhauses. (Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH)

Seit 2010 vertieft die Messe Stuttgart ihr Nachhaltigkeitsengagement in ihren Green Steps. In den Folgejahren unterzeichnete sie den „fairpflichtet“-Nachhaltigkeitskodex der Veranstaltungsbranche sowie die WIN-Charta zum nachhaltigen Wirtschaften des Landes Baden-Württemberg. Seit 2017 veröffentlicht die Messe Stuttgart jährlich ihren Nachhaltigkeitsbericht und gleicht – neben dem Einsatz von CO2-neutralem Strom – Emissionen über zertifizierte Klimaschutzprojekte aus.

Anzeige

Ihr Engagement spiegelt sich auch äußerlich wider: Mit einer Begrünung von mehr als 50 % ihrer Gesamtfläche sieht sich die Messe Stuttgart als Vorreiterin in Europa in puncto nachhaltiges Messegelände. Interne Maßnahmen wie das Einstellen einer Nachhaltigkeitsbeauftragten und das Durchführen eines jährlichen Nachhaltigkeitstages mit vielen Mitmachangeboten für Mitarbeitende runden das Gesamtbild ab.

>> Mehr Infos unter www.messe-stuttgart.de/das-unternehmen/nachhaltigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.