Messe Stuttgart: Neuer Leitfaden für nachhaltige Veranstaltungsplanung
von Redaktion,
Vom 23. bis 25. Mai 2023 ist die Messe Stuttgart auf der IMEX in Frankfurt vertreten. Mit dabei ist ihr neuer Leitfaden für eine nachhaltige Veranstaltungsplanung, der Veranstalter:innen dabei helfen soll, Messen und Events auf dem Stuttgarter Messegelände nachhaltiger zu gestalten.
(Bild: Messe Stuttgart)
Die Messe Stuttgart präsentiert sich auch 2023 auf der IMEX in Frankfurt und ist auf einem Gemeinschaftsstand mit insgesamt acht Partnern vom 23. bis 25. Mai auf der Fachmesse für die Eventindustrie vertreten. Messe- und Eventplaner:innen können sich vor Ort über die Veranstaltungsmöglichkeiten auf dem Stuttgarter Messegelände und dem dazugehörigen ICS Internationales Congresscenter Stuttgart informieren.
Anzeige
Pünktlich zum Branchentreffen in Frankfurt veröffentlicht die Messe Stuttgart ihre neu aktualisierte Broschüre für eine nachhaltige Veranstaltungsplanung. Diese soll Veranstalter:innen helfen, ihre Messen und Events umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten. Der Leitfaden beinhaltet Tipps und Empfehlungen zur Vermeidung von Abfall, zum Energiesparen und wie sich umweltfreundliche Materialien verwenden lassen. Auch das Thema nachhaltige Mobilität wird in der Broschüre behandelt. „Als Messeveranstalterin tragen wir eine große Verantwortung gegenüber der Umwelt und den kommenden Generationen“, sagt Stefan Lohnert, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Wir selbst setzen uns seit Jahren aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und möchten unsere Erfahrungen und unser Wissen teilen. Wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können. Wir hoffen, dass unsere aktualisierte Broschüre einen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Veranstaltungsbranche leisten wird.“