Hybride Veranstaltungswoche zu digitalem Handel

Moonova 2022: Early Bird Tickets bis 30. November 2021

Die INTERNET WORLD EXPO und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group die Zukunft des digitalen Handels und des digitalen Marketings.

Moonova Flyer(Bild: Internetworld)

Die Ebner Media Group startet mit der neuen Leitmesse für Digital Commerce und Marketing, MOONOVA, in das Eventjahr 2022. Unter dem neuen Namen werden die ehemalige INTERNET WORLD EXPO und die im vergangenen Jahr erstmals veranstaltete COMMERCE WEEK weiterentwickelt und um neue Themen ergänzt. Damit deckt MOONOVA im kommenden Jahr die komplette Wertschöpfungskette des digitalen Handels ab – von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales.

Anzeige

Dabei hat sich die Messe vier Themenschwerpunkte gesetzt:

  • Im Bereich „Sales“ werden alle Verkaufskanäle abgebildet, die für den digitalen Vertrieb der Zukunft relevant sind – von Amazon über Multichannel bis zu IoT
  • Im Bereich „Marketing“ geht es um Kundengewinnung – vom E-Mail-Newsletter bis zum TikTok-Creato
  • Unter „Product & IT“ werden sämtliche Software-Lösungen gebündelt, die im digitalen Handel und im Online-Marketing zum Einsatz kommen – vom PIM über Security-Lösungen bis zur Lagerlogistik-Lösung
  • Und der Bereich „Markttrends“ liefert Spotlights auf die wichtigsten Strategiethemen der Zukunft – von Customer Experience über DTC bis Nachhaltigkeit

Verlagsweite Know-how-Partner

In die inhaltliche Ausrichtung der MOONOVA fließt erstmals auch verstärkt das geballte Fachwissen von insgesamt zehn starken Medienmarken der Ebner Media Group ein. Neben INTERNET WORLD und W&V sind das Telecom Handel, SAZ Sport, SAZ Bike, Professional Systems, Page, Print.de, com! und Eyebizz. Jede Redaktion wird die digitale Wertschöpfungskette aus ihrem ganz individuellen Blickwinkel beleuchten und die drängendsten Fragen ihrer jeweiligen Branche beantworten.

Weil eine zeitgemäße Messe heute nicht nur Business, sondern zugleich auch Happening ist, hat das MOONOVA-Team in Zusammenarbeit mit einer Agentur für Livekommunikation verstärkt an der User Experience der Messeteilnehmer gearbeitet. Dazu zählt auch eine innovative Online-Plattform, die eigens für die Bedürfnisse der MOONOVA entwickelt wurde und die Themen des Live-Events als 360-Grad-Content- und Community-Hub mit digitalen und physischen Satellites verlängert.

Early Bird Tickets bis 30. November 2021

Der Startschuss fällt am 21. Februar 2022 mit einer hybriden Veranstaltungswoche:

  • vom 21. bis 25. Februar findet MOONOVA als digitale Messe statt sowie
  • am 22. und 23. Februar zusätzlich live vor Ort in München

Bis zum 30. November 2021 gibt es das Vor-Ort-Ticket (MUNICHPASS ALL INCLUSIVE) mit 2 Tage Munich Live Experience vor Ort inklusive Conference, Expo, Matchmaking und Workshops zum Frühbucherrabatt von 225 Euro (statt regulär 450 EUR).

>> Hier geht es zu den Tickets für die MOONOVA

Moonova Ticketing(Bild: Internetworld)

Wer lieber digital am Event teilnehmen möchte, kann sich für den „DIGITALPASS LIVE EVENT“ registrieren und erhält kostenfrei Zugang zum Event-Portal mit allen Live-Vorträgen. Wer am Matchmaking und von weiteren Vorteilen partizipieren will, benötigt einen „DIGITALPASS 365“ (99 Euro). Als ganz besonderes Special erhalten die Teilnehmer auch ein digitales Drei-Monats- beziehungsweise Halbjahres-Abo der W&V oder INTERNET WORLD ab Januar 2022, ein virtuelles Goodie-Bag mit speziellen Deals der MOONOVA-Partner sowie Zugriff auf die Anbieter-Datenbank und Marktübersicht.

>> Hier gibt es weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.