Weiterhin haben viele Hotels mit großen Umsatzeinbußen zu kämpfen, insbesondere jene, bei denen Eventbesucher und Firmenkunden einen Großteil der Gäste ausmachen. Das Münchner AWA Hotel setzt daher bereits jetzt auf einen Restart der Eventbranche und stärkt sein Standbein Firmenevents durch eine Kooperation mit Teamazing, einem Österreichischen Anbieter für Teambuildings.
Hotels, die Eventräume für Firmenevents anbieten, können durch eine Kooperation mit Teamazing zusätzlich Gäste gewinnen und Umsatz generieren. Nach einer Begutachtung der Location designt das Unternehmen eine Landingpage (www.teamazing.de/locations/awa-hotel-muenchen) für den jeweiligen Partner und integriert dessen Räume in den Teamazing-Eventdesigner. Hierüber können sich Kunden in drei Schritten ein individuelles und unverbindliches Angebot zusammen stellen. Außerdem empfiehlt Teamazing die Kooperationspartner seinen Kunden als mögliche Veranstaltungsorte und bindet sie vollständig in den Vertriebsprozess ein.
Anzeige
„Die Coronakrise wird irgendwann vorbei sein und die Eventbranche wieder anlaufen. Durch die Kooperation mit Teamazing wollen wir schon jetzt die Weichen für den Restart der Eventbranche stellen und unser Portfolio im Bereich der Firmenevents stärken“, sagt Anita Wandinger, Geschäftsführerin des 4-Sterne AWA Hotels.
Das Münchner City-Boutique-Hotel eröffnete im März 2019 und ist zentral nahe Hauptbahnhof, Theresienwiese und Marienplatz gelegen. Es verfügt über 88 Zimmer und Suiten und setzt seinen Fokus auf Awareness, Women und Arts. Dazu wird weitestgehend auf Plastik verzichtet, soziale Projekte unterstützt und in den Zimmern und Fluren finden sich zahlreiche Kunstwerke. Regelmäßig werden außerdem die sogenannten Art-Nights im Hotel veranstaltet.