NAWUMO: Benedict Gerdes gewinnt bei Nachwuchsmoderations-Wettbewerb
von Redaktion,
Beim diesjährigen Casting des Nachwuchsmoderations-Wettbewerbs NAWUMO Anfang Dezember in Düsseldorf konnte der 29-jährige Benedict Gerdes die Jury überzeugen. Er wird am 17. Januar 2024 die Verleihung des Nachwuchs-Preises BrandEx Fresh in Dortmund moderieren.
Bereits zum 11. Mal wurde beim Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf der Titel des NAWUMO (Nachwuchsmoderator/in) vergeben. Neun Finalist:innen mussten in diesem Jahr die Jury, bestehend aus Vorjahressiegerin Louisa Schlang, Moderator Aljoscha Höhn, Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut), von ihrem Moderationskönnen überzeugen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen hätte schließlich Gerdes den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden und den Titel „NAWUMO 2023“ mit nach Bremen nehmen können. Am 17. Januar 2024 wird er an der Seite der beiden ehemaligen Nachwuchsmoderatorinnen Louisa Schlang und Desiree Ackermann auf der BrandEx-Awardbühne stehen. „Ich kann es noch kaum fassen. Vor drei Jahren habe ich mich noch nicht mal getraut mit dem Moderieren anzufangen. Heute darf ich den Titel NAWUMO 2023 tragen. Danke an die Jury, die Mitbewerber:innen und das Studieninstitut für den tollen Tag. Ich freue mich auf die Moderation beim BrandEx“, sagt Gerdes.
Anzeige
Neben dem NAWUMO-Titel wurden in Düsseldorf auch zwei Sonderpreise vergeben: David Jüngling, 30 Jahre alt und aus Berlin, wird am 17. und 18. Januar 2024 die „Safety & Security“-Bühne auf der BOE International moderieren. Die 23-jährige Magdalena Stocker übernimmt die Moderation auf dem Career Hub des Studieninstituts am 17. Januar 2024.