„Content is King“ – frei nach diesem Motto gibt AVIXA (Audiovisual and Integrated Experience Association) den Startschuss für seine neue Digital Art Challenge (DAC). Kreative Content-Designer haben bis September 2020 die Chance ihre Bewerbung einzureichen.
(Bild: Miguel Alonso )
Ein riesiges Display, eine fein abgestimmte Soundanlage und doch hört und sieht man nichts, wenn es keine kreativen Köpfe gäbe, die der Technik Leben einflößen. Ohne den passenden Content bringt einem die beste AV-Technologie nichts, denn „Content is King“! Um die Menschen hinter den Inhalten zu würdigen hat AVIXA die Digital Art Challenge ins Leben gerufen.
Anzeige
Teilnahme und Ablauf
Teilnehmen können alle Interessierten in den Kategorien Design Studenten und Design Profis, entweder in der Einzel- oder Teamkategorie. Die Aufgabe dabei ist es, ein einminütiges Video (Standbild oder Bewegung) mit Ton zu erstellen, was das Wettbewerbsthema kreativ aufarbeitet. Das Thema lautet: “Together, we can change the way people experience the world”
Die eingereichten Beiträge werden von einer Jury, bestehend aus Experten der Kunst- und AV-Branche, bewertet und alle Finalisten im Anschluss auf der AVIXA DAC Website veröffentlicht. Der Sieger wird dann durch ein Voting auf der Seite ermittelt und von AVIXA auf der ISE 2021 in Barcelona ausgezeichnet.
Interessenten können bis zum 01. September 2020 ihre Bewerbung einsenden. Am 01. Oktober 2020 werden die Finalisten bekanntgegeben und es beginnt das öffentliche Voting, welches bis Ende 2020 läuft. Die Gewinner der jeweiligen Kategorie werden im Januar 2021 bekanntgegeben und die Awards am 04. Februar 2021 auf der ISE in Barcelona verliehen.