Neue VOK DAMS Studie zu Influencer-Marketing in der Live-Kommunikation
von Redaktion,
In den letzten 5 Jahren hat der Aufstieg des Influencer-Marketings einen großen Einfluss darauf gehabt, wie Marken ihre Botschaften an die Konsumenten kommunizieren. Eine neue Art von Online-Prominenz verändert den Online-Marketing-Ansatz vieler führender Unternehmen.
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Das geht auch an der Live-Kommunikation nicht spurlos vorbei: immer mehr Kunden fordern die Anwesenheit relevanter Influencer, um ihre Botschaften an ihre Zielgruppen zu kommunizieren. Um die Wirkung und den Einfluss von Influencer-Marketing auf Live-Events zu messen, hat die Agentur für Events und Live-Marketing VOK DAMS eine gezielte Recherche unter 100 führenden deutschen Marketingprofis durchgeführt und die Ergebnisse in der Studie “Die neuen Magneten der Aufmerksamkeit” veröffentlicht.
Die Studie befasst sich dabei mit dem optimalen Einsatz von Social Media Influencern bei Live-Veranstaltungen und der Minimierung des potenziellen Risikos eines Missverhältnisses zwischen Unternehmensimage und Influencer-Persönlichkeit.
Die vollständige Untersuchung ist kostenlos erhältlich unter: www.vokdams.de