Große Stückzahl beim DryHire-Anbieter

Niclen investiert in Zenit-Serie von Cameo Light

Markus Jahnel, Jörg Stöppler, Thomas Jung
Markus Jahnel, Jörg Stöppler, Thomas Jung

Deutschlands (nach eigenen Angaben: größter) DryHire-Anbieter Niclen GmbH investiert in Scheinwerfer und Lichttechnik von Cameo Light. Damit erweitert das Unternehmen mit Sitz in Dortmund seinen umfangreichen Rental-Park erstmals um die innovativen Beleuchtungslösungen der Eigenmarke der Adam Hall Group. Die LED-Scheinwerfer der Zenit-Serie sollen in Zukunft dafür sorgen, dass die internationale Kundschaft von Niclen auf kompakte, robuste und leistungsfähige Produkte für Indoor- und Outdoor-Events zurückgreifen kann.

Die Investition von Niclen in Cameo Light umfasst über 1.000 Scheinwerfer der Serien Zenit W600 Outdoor-Washlights, Zenit P130 PAR-Scheinwerfer, Zenit B60 Akku-Scheinwerfer mit W-DMX, Zenit B60 C in der verchromten Variante inklusive neuem Design-Bracket sowie iDMX Core WiFi und W-DMX Converter für die drahtlose Lichtsteuerung über iOS- und Android-Geräte. Mit dem Zenit B60 kann NicLen seinen DryHire-Kunden zudem erstmals einen professionellen akkubetriebenen Scheinwerfer für die flexible Event-Integration anbieten.

Anzeige

Neben der Lichtqualität sowie der enormen Zuverlässigkeit selbst in anspruchsvollsten Anwendungen zeigen sich die beiden Geschäftsführer Jörg Stöppler und Nico Valasik nicht zuletzt vom Preis/Leistungsverhältnis der Zenit-Serie überzeugt: „Die gebotene Leistung und Funktionsvielfalt sucht in dieser Preisklasse ihresgleichen“, bestätigt Nico Valasik. „Zudem haben uns die durchdachten Detaillösungen überzeugt – etwa die SnapMag-Technik zum einfachen Wechseln von Filterrahmen oder die Design-Brackets für den B60, mit dem wir den kompakten Allround-PAR-Scheinwerfer noch flexibler in Projekten unterbringen können.“

Die Cameo-Scheinwerfer Zenit W600, Zenit P130 und Zenit B60 sind ab sofort im DryHire-Betrieb bei Niclen verfügbar.

Weitere Informationen zum Angebot der Niclen GmbH unter www.niclen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.