ZF Aftermarket ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Kunden für die Peppermint Unternehmensgruppe aus Hannover. Nachdem coronabedingt der Part von ZF Aftermarket im Rahmen der Automechanika in 2021 komplett digital aus den Peppermint Streaming Studios in Hannover gesendet wurde, durften die Teams von Peppermint Streaming und Peppermint Digital dieses Jahr bei der Leitmesse des Aftermarkets wieder vor Ort in Frankfurt unterstützen.
(Bild: ZF Aftermarket)
Das Konzept und die Präsentation seien hierbei außergewöhnlich gewesen. So entschied sich ZF Aftermarket gegen die klassische Installation eines Showrooms in einer Messehalle und bespielte stattdessen die komplette Ebene 1 des Forums auf über 2000m². Die Räumlichkeit wurde hierbei in zwei Bereiche aufgeteilt und bot somit einen attraktiven Space für die Präsentation der aktuellen Cases und Topics sowie die Durchführung von Vorträgen und Panels.
Anzeige
Highlight sei hier, neben der internationalen Pressekonferenz, durchgeführt durch den Executive Vice President und Head of ZF Aftermarket, Philippe Colpron, das offizielle CEO Breakfast der Automechanika mit den Top-Speaker:innen Mika Häkkinen und Mark Gallagher, gewesen.
Parallel zu der großen Mainstage mit einer hochauflösenden LED-Panel-Wall in der Größe 14,50m x 5,00m, installierte das Team von Peppermint Streaming im Marketplace eine Side Stage, auf der über die gesamte Messe hin aktuelle Themen behandelt wurden, die die Besucher:innen live vor Ort sowie online konsumieren konnten. Neben der technischen Konzeption im Vorfeld, zeichnete sich das #teampeppermint für die Umsetzung live und virtuell sowie die Erstellung eines informativen Aftermovies Verantwortlich.