Die PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) erweitert die Präsenz in der Schweiz und hat einen Zusammenarbeitsvertrag mit Mediabeat GmbH in Dübendorf (CH) abgeschlossen. Die beiden Unternehmen bieten ab sofort gemeinsam ihre Erfahrung und die daraus entstandenen Best Practice-Ansätze Schweizer Kunden an.
Anzeige
Seit 2002 ist es Mediabeats Mission, Unternehmen, Sport und Entertainment sowie gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, wenn es darum geht ihre Kommunikationsbedürfnisse zu decken und ihre audiovisuellen Vermögenswerte live oder als (S)VOD auf jedem Gerät über jede Plattform und jedes Netzwerk lokal oder weltweit zu übertragen und zu verbreiten. Dabei unterstützt Mediabeat die Umsetzung eines einzelnen Projekts wie auch die Produktion und Entwicklung integrierter audiovisueller Plattformen mit Streaming-Inhalten.
Die Digital Signage-Lösung von PMS Perfect Show ist in Deutschland bereits in großen Stadien, Unternehmen, Filialnetzen, Krankenhäusern, Verlags- und Kulturhäusern installiert und täglich in Betrieb. Neben der Skalierbarkeit der Lösung se ieiner der wesentlichen Wettbewerbsvorteile, dass die Software durch PMS-Ingenieure entwickelt wurde und nahtlos in Media over IP-Lösungen integriert werden kann. Für Mediabeat war dies einer der größten Vorteile, wenn es darum geht, große und komplexe Digital Signage-& IPTV Installationen zu planen, zu installieren und zu supporten – zum Beispiel hinsichtlich der Customization an bestehende interne Kundenprozesse. Dabei sollen auch die Integrationsmöglichkeiten von Perfect Show in Inhouse IPTV-Systemen zur Bespielung und zentralen Steuerung einen Mehrwert für die unterschiedlichsten Kunden bieten, wenn es um digitale interne Kommunikation, Werbung und Information geht.
Stefan Pagenkemper, Gründer und Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions GmbH, sagt zur neuen Partnerschaft mit Mediabeat: „Als führender Anbieter im Bereich Digital Signage in Deutschland erleben wir seit einigen Monaten eine steigende Nachfrage aus der Schweiz. Mit Mediabeat haben wir einen kompetenten Partner gefunden – wir teilen dieselbe Geschäftsphilosophie und kommunizieren auf einer Wellenlänge. Somit können wir gemeinsam unsere PMS-Technologie in der Schweiz anbieten und Kunden aus Schweizer Privatwirtschaft, Kultur und Verwaltung mit unserer Perfect Show-Lösung lokal und persönlich bedienen“. Claudio Cappellari, Geschäftsführer der Mediabeat fügt hinzu: „Die Stabilität, Skalierbarkeit und Kundenorientierung der PMS-Lösung ist beeindruckend. Wir haben uns deshalb für die Zusammenarbeit mit PMS entschieden und freuen uns, unseren Schweizer Kunden und Partnern die beste Digital Signage-Lösung anzubieten, die ihren Bedürfnissen und Prozessen exakt angepasst werden kann.“