Vor dem Hintergrund der Corona-Krise reagiert die Frankfurter Agentur für Live-Kommunikation PP Live auf den vielfach geäußerten Kundenwunsch mit einem eigenen Streaming-Studio von über 40 m2 in den Räumen des Kölner Offices.
(Bild: PP Live)
„Unsere Befragung von fast 200 Unternehmen hat verdeutlicht, wie dringlich der Bedarf an virtuellen Kommunikationslösungen im Markt ist – und wie groß der Respekt davor“, sagt Patrick Birkenfeld, Prokurist und Kölner Standortleiter von PP Live. „In unserem ‚Studio 24‘ bieten wir über unseren Partner Neumann & Müller Veranstaltungstechnik vom Podcast bis zur virtuellen Konferenz Technik für alle Ansprüche und liefern natürlich auch jeglichen Support in Vorbereitung, Konzeption und Umsetzung der Online-Events.“
Anzeige
Dabei ist sowohl die Möglichkeit eines Green-Screen-Studios gegeben als auch die Nutzung simultaner Übersetzung, die Einbindung von Live-Video-Chats oder die Nutzung von AR-Content und VR-Modulen. „Für die Unternehmen ist das Thema virtuelle Kommunikation damit quasi barrierefrei und zudem sehr kosteneffizient abzubilden – just plug & play“, stellt Birkenfeld fest. Als zusätzliches Angebot kann die klassische Live-Com-Agentur mit den Annehmlichkeiten ihrer Räumlichkeiten wie stylischer Lounge oder der sommerlichen Terrasse aufwarten.