Letzte Chance zur Teilnahme

Red Dot Award: Communication Design 2016

Red Dot Award: Communication Design 2016
(Bild: Red Dot Award)

Bis zum 10. Juni haben Designer und Agenturen noch die Möglichkeit, ihre Projekte zum Red Dot Award: Communication Design 2016 einzureichen. Danach endet die Registrierung für das diesjährige Awardjahr. In 21 Kategorien können sich Kommunikationsgestalter und Marketingexperten dem Urteil der Red Dot-Jury stellen. Gesucht werden gute Kommunikationskampagnen und kreative Projekte der internationalen Designbranchen.

Neue Kategorien: Retail Design und E-Commerce

Anzeige

In diesem Jahr wurden erstmals zwei neue Bereiche als jeweils eigenständige Kategorien hinzugefügt: Retail Design und E-Commerce. Überzeugendes Retail Design ist mehr denn je der Schlüssel zum Konsumenten. Vom Flagship Store über Showrooms, Warenhäuser, Pop-Up Stores bis hin zu Café- und Bar-Einrichtungen: Retail Design findet überall dort statt, wo Verbraucher und Produkte unmittelbar aufeinandertreffen.

Auch der Handelsbereich E-Commerce wächst mit zunehmender Komplexität. Einkaufen, ohne das Haus verlassen zu müssen, von unterwegs, mit dem Laptop, Tablet oder Smartphone – in diesem Geschäftsmodell müssen sich Anbieter durch flexible Konfigurationen, leicht verständliche Menüs und gleichermaßen einfache wie sichere Bezahlverfahren von der Konkurrenz abgrenzen.

Red Dot Gala und Siegerausstellung in Berlin

Am 4. November 2016 erhalten die Red Dot: Best of the Best-Sieger auf der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin ihre Trophäen. Im Anschluss feiert die Szene gemeinsam auf der Designers‘ Night im Berliner E-Werk. Hier wird zudem die Siegerausstellung „Design on Stage“ gezeigt, in der alle prämierten Projekte ausgestellt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.