Durch die Partnerschaft mit Pidso holt Riedel eine einmalige Expertise an Bord. Das High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Wien entwickelt und fertigt Antennen und Antennensysteme. Kernkompetenz von Pidso ist die Herstellung und Integration von Leichtgewichtsantennen. Das Leistungsportfolio umfasst kundenspezifische Lösungen ebenso wie den Bau von Prototypen.
Anzeige
„Wir setzen weiterhin auf Wachstum und stellen jetzt durch die Partnerschaft mit Riedel die Weichen für die Zukunft“, so Christoph Kienmayer, Gründer und Managing Director von Pidso. „Riedel ist eine starke Marke. Dieses spannende, solide Umfeld bietet die perfekten Rahmenbedingungen, um uns entscheidend weiter zu entwickeln – davon sind wir überzeugt. Wir freuen uns auf einen riesigen neuen Impuls, vor allem im Hinblick auf Internationalisierung.“
Mit dieser Partnerschaft gewinnt Riedel ein erfahrenes Team und exzellentes Know-how dazu und erhält Zugang zu neuen Märkten wie der Fahrzeugindustrie, dem Flugzeugbau sowie dem Wachstumsmarkt der unbemannten Systeme. Zudem ermöglicht dieser Zusammenschluss Synergien am Entwicklungsstandort Wien, von denen Partner und Kunden gleichermaßen profitieren werden. Im Zuge dieser Partnerschaft wird Pidso Teil der Riedel-Unternehmensgruppe.
„Beide Unternehmen stehen auf einem wirtschaftlich und technologisch sehr gesunden Fundament, sodass ein Zusammenschluss aus einer Position der Stärke möglich war”, so Thomas Riedel, Gründer und CEO von Riedel. „Pidso ergänzt mit seinen innovativen Lösungen im Bereich High-Performance-Antennen nicht nur unser Leistungsspektrum perfekt, sondern passt auch prima in unsere Unternehmensphilosophie – Visionen und fortschrittliche Technologie gehörten schon immer zu Riedels Markenzeichen.”