LED-Technologie

ROE Visual feiert Erfolg der Serie Black Pearl 2

ROE Visual hat mit der filmzentrierten Black Pearl 2 einen wichtigen Meilenstein im Bereich der LED-Technologie gelegt, allein in der virtuellen Produktionsanwendung wurden 100.000 Stück verkauft. 

BP2V2 ROE Visual
„The Gold Standard in Virtual Production“ (Bild: ROE Visual )

ROE Visual hat verkündet, dass mehr als 100.000 Panels der Serie Black Pearl 2 weltweit in der virtuellen Produktion eingesetzt werden. Diese Zahl stelle einen wichtigen Meilenstein für das Team dar und markiertedie Marktposition von ROE Visual in diesem Marktsegment. Das neueste Modell der Serie, das BP2V2, sei für seine Leistung auf dem Bildschirm bekannt und habe sich schnell als „The Gold Standard in Virtual Production“ etabliert.

Anzeige

ROE Visual hat bei der Entwicklung der virtuellen Produktionstechnologie als LED-Partner eine entscheidende Rolle gespielt. Die BP2 und BP2V2 LED-Panels galten als wesentliches Element dieser globalen Revolution. Neben dem Einsatz am Set wird die Black Pearl 2-Linie aufgrund ihrer Leistung auch für Theater, Live-Events, Broadcasting, XR-Showcases, Touring und Kunstinstallationen verwendet.

Weltweite Anwendung von BP2V2

Die BP2V2-Panels von ROE Visual sind in Produktionsstudios auf der ganzen Welt zu finden und haben inzwischen einen bedeutenden Marktanteil. Die Black Pearl-Serie hat aufgrund ihrer Leistung das Vertrauen und den Ruf zahlreicher Kunden in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum gewonnen. Studios, die mit BP2V2-Displays ausgestattet sind, bieten Filmemachern neue Möglichkeiten, ihre Produktionsabläufe zu optimieren und flexible und kostengünstige Aufnahmelösungen zu schaffen.

Weltweite Anwendung von BP2V2
Die Weltkarte zeigt die aktuellen Filmstudios, welche BP2V2-Kacheln verwenden. (Bild: ROE Visual)

Die Black Pearl-Serie hat eine Reihe von Projekten in verschiedenen Anwendungsbereichen unterstützt. Von TV- und Filmproduktionen bis hin zu Mietbühnen für Konzerte und Ausstellungen wurden Displays auf der BP2V2 LED-Leinwand produziert, wie z.B. Star Trek: Strange New Worlds, KIMI, MJ: The Musical, ABBA Voyage Konzert und viele mehr.

Da der virtuelle Produktionsraum weiter wächst, steigt auch die Nachfrage nach hochwertigen Komponenten. Die BP2V2, die mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet wurde, erweist sich als mögliche Lösung in der LED-Anzeigetechnologie.

Die Technologie hinter der Black-Pearl-Serie

Die Black-Pearl-Serie bietet ein benutzerfreundliches und innovatives Design und ist mit einem Pixelabstand von 2,8 mm erhältlich. Die BP2V2 bietet eine zuverlässige Leistung mit Hochgeschwindigkeitskomponenten und einer inhaltsgetreuen Farbdarstellung, was die Einrichtung und Handhabung der Kamera vereinfacht. Aufgrund ihrer Eigenschaften in Bezug auf Produktdesign und Leistung wurde die Serie im Laufe der Jahre mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet, darunter Red Dot Awards, iF Gold Award, IDEA Gold Award, Parnelli Award und Good Design Award.

Neben den technischen Daten des Panels habe die Technologie hinter dem BP2V2 entscheidend dazu beigetragen, die Einschränkungen bei der virtuellen Produktion zu überwinden. Pixomondo und ROE Visual haben kürzlich eine aktive Blickwinkelkorrektur in der virtuellen Produktion mit den Blickwinkeldaten des Panels demonstriert. Das System verbessert die Farbleistung von LED-Volumen, indem es die Position der Kamera verfolgt und die Farbe der LED-Pixel entsprechend anpasst.

„Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung durch unsere Kunden, Partner und Freunde. Dies ist eine Zeit des Feierns und der Anerkennung, da das Team weiterhin mit seinen Werten und seiner Mission, optimale LED-Lösungen für jede Anwendung zu liefern, vorangeht. Wir können es kaum erwarten, neue Projekte zu sehen, die die Leistung der Black Pearl-Serie nutzen und das Publikum überall begeistern“, sagt Grace Kuo, Sales Director bei ROE Visual.

„Jeder bei ROE Visual ist begeistert, wie weit die Black Pearl 2-Serie gekommen ist. Die weit verbreitete Akzeptanz des BP2V2-Panels auf Film- und Fernsehbühnen auf der ganzen Welt erfüllt uns mit Stolz“, sagt Frank Montero, Managing Director bei ROE Visual US. „Die Zukunft der virtuellen Produktion wird gerade erst definiert, und ROE möchte ein Teil dieser Geschichte sein, die gerade geschrieben wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.