UK-Distribution durch LED Limited übertrifft laut ROXX alle Vertriebserwartungen. Außerdem unterstützt das CLUSTER Line Array Set bis zu 16 CLUSTER B4 oder 22 CLUSTER B2/S2 Scheinwerfer.
(Bild: ROXX)
Gemeinsam mit UK-Distributor LED Limited präsentierte sich der deutsche Hersteller ROXX Anfang September erneut auf der PLASA Show in London. Mit dem Verlauf der Messe zeigt sich das Unternehmen überaus zufrieden: „Wie schon in den Jahren zuvor war die Messe gut besucht. Wir konnten uns über viele hochqualifizierte Besucher an unserem Gemeinschaftsstand mit LED Limited freuen“, sagt ROXX Geschäftsführer Michael Herweg.
Anzeige
(Bild: ROXX)
Auch die Tatsache, dass sich die Größe des Messestandes im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat, spräche sowohl für die gute Zusammenarbeit mit LED Limited in Großbritannien als auch für die hohe Marktakzeptanz der Produkte des Herstellers. Jeweils 100 ROXX E.SHOW und CLUSTER Scheinwerfer (Modelle S1, S2, B2, B4) sowie weitere ROXX-Produkte waren am Stand E12 im Londoner Olympia zu bewundern und sorgten für einen starken Auftritt.
NEO
Das ROXX Team hatte einige Neuheiten im Gepäck. Viel Zuspruch erhielt der neue NEO, ein IP65-zertifiziertes LED-Washlight mit besonders hoher Beleuchtungsstärke selbst auf große Distanzen und integriertem CRMX-Transceiver für die drahtlose Ansteuerung. Ausgestattet mit 24 x 40W RGBL-LEDs erzeugt der NEO enorme 38.525lx @ 5m. Optionale magnetische Filter ermöglichen verschiedene kreisförmige und elliptische Abstrahlwinkel, während der zusätzlich erhältliche Smoked Clear Filter für makellose Kamera-Anwendungen sorgt.
(Bild: ROXX)
Neues Zubehör für die CLUSTER Serie: Line Array Set
Auch für die beliebte, modular kombinierbare CLUSTER Serie präsentierte ROXX etwas Neues: Das CLUSTER Line Array Set unterstützt bis zu 16 CLUSTER B4 oder 22 CLUSTER B2/S2 Scheinwerfer. Es besteht aus je zwei Side Brackets und einem Backbone und ermöglicht Anwendern, diese CLUSTER Modelle in ein leistungsstarkes Line Array zu verwandeln, das ein professionelles PA-System imitiert. Der verstellbare Backbone ermöglicht eine präzise Winkelsteuerung mit positiven Winkeln von 0° bis 20° und negativen Winkeln bis -20°. Das Set passt sich jedem Bühnenaufbau an, egal ob es mit der Flybar aufgehängt oder mit dem Floor Bracket positioniert wird.
Die Zusammenarbeit mit LED Limited habe sich hervorragend entwickelt, wie Michael Herweg betont: „Den bemerkenswerten Erfolgs des NEO im Vereinigten Königreich, wo LED Limited bereits 1.000 Einheiten bestellt hat, haben wir mit einer speziellen ‚NEO Gold Edition‘ honoriert. Die PLASA bot die perfekte Gelegenheit, die enge Partnerschaft mit LED Limited zu würdigen, deren Einsatz und starke Kundenbeziehungen den NEO in nur wenigen Wochen zu einem Favoriten auf dem britischen Markt gemacht haben.”
Einen festen Platz gefunden habe auch die PLASA selbst – und zwar im ROXX-Messekalender.