Verantwortlich für mobile Infrastruktur- und Sanitärlösungen
Sani baut Niederlassung am Nürburgring
von Redaktion,
Die Sani GmbH, europaweit agierender Eventdienstleister, errichtet für 2 Mio. Euro eine Niederlassung auf dem Gelände des Nürburgrings und baut damit die Zusammenarbeit langfristig weiter aus.
Geplant ist eine moderne Lagerhalle mit Wartungsteil und einem Bürogebäude mit Sozialräumen. Durch den neuen Standort rechnet Sani mit der Entstehung von zwölf Arbeitsplätzen in Vollzeit und 30 Arbeitsplätzen für Saisonkräfte. Die Leitung dieser Niederlassung wird von Christian Retterath übernommen, der mit seinem Team bereits eng mit dem Nürburgring zusammenarbeitet.
Anzeige
„Unsere guten Geschäftsbeziehungen mit dem Nürburgring werden sich auf diesem Weg weiter festigen“, sagt Thomas Jessen, Gesellschafter der Sani GmbH. „Indem wir auf dem Gelände einen dauerhaften Standort errichten, bekennen wir uns klar zum Konzept des Nürburgrings als Ort für große Industrieveranstaltungen und Großevents.“ Sani ist seit dem Jahr 2001 verantwortlich für die mobilen Infrastruktur- und Sanitärlösungen rund um die Großveranstaltungen an der längsten Rennstrecke der Welt, für die unter anderem Container, Sanitäranlagen, Absperrungen und Zelte errichtet werden.
Die Niederlassung am Nürburgring ist nach ihrer Fertigstellung einer von insgesamt fünf Sani-Standorten deutschlandweit. Entworfen wurde das moderne Gebäude vom Planungsbüro Monreal aus Hönningen (Ahr). Mirco Markfort, Geschäftsführer der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG, zeigt sich ebenfalls glücklich über den Ausbau der Kooperation: „Es ist wichtig, verlässliche Partner wie die Sani GmbH an seiner Seite zu wissen. Nur so können wir die vielen notwendigen Maßnahmen umsetzen, die für die erfolgreiche Durchführung einer Veranstaltung notwendig sind und den Besuchern sowie allen Beteiligten den höchstmöglichen Komfort bieten.“