Das Scharlatan – Theater für Veränderung feiert sein 40-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum sind neue Formate und Veranstaltungen angesetzt.
(Bild: Scharlatan Theater)
Seit vier Jahrzehnten steht der Name Scharlatan für ein einzigartiges Konzept: Theater, das nicht nur unterhält, sondern bewegt, inspiriert und Veränderung schafft. Wo andere Bühnen Geschichten erzählen, hat Scharlatan den Anspruch die Zukunft von Unternehmen umzuschreiben und Events zu gestalten, die unvergesslich bleiben – mit Mut, Humor und Haltung.
Anzeige
Was 1985 als rebellisches Straßentheater begann, entwickelte sich zu einer etablierten Instanz. Heute versteht sich Scharlatan als Synonym für innovative Kommunikation, das mit maßgeschneiderten Inszenierungen, interaktiven Trainings und filmischen Produktionen jährlich über 200 Projekte realisiert.
Zum Jubiläum planen die Businesstheater-Pioniere eine Vielzahl von Veranstaltungen und neuen Formaten. „Abenteuer pur“, wie Beate Ebel, Geschäftsführung, betont: „Wir spiegeln, fordern heraus und hinterlassen mehr als nur Applaus – nämlich echte Impulse für Veränderungsprozesse.“ Gründer und Kulturagent Ali Wichmann ist sich sicher. Scharlatan wird – trotz seines Legendenstatus – der Branche weiter vorangehen: „Mit Menschen. Für Menschen. Durch Menschen. Und das soll so bleiben“.