German Design Award 2021

Siedle IQ-Haustelefone für Designpreis nominiert

Der Rat für Formgebung hat die Siedle IQ-Haustelefone für den German Design Award 2021 in der Kategorie „exzellentes Produktdesign“ nominiert. Mit den neuen Haustelefonen können auch Bestandsanlagen ab 1952 um mobile Türkommunikation erweitert werden.

Siedle IQ Haustelefon und App(Bild: Siedle)

Das Design der IQ-Haustelefone beruht auf dem Siedle-Haustelefon HT 811, das bereits vielfach ausgezeichnet worden ist. Die erneute Nominierung belege laut Hersteller, wie nachhaltig das Siedle-Design ist: Es sei der Funktionalität, der Ergonomie und der einfachen Bedienung verpflichtet.

Anzeige

Mobile Türkommunikation

Sprechanlagen der Systeme 1+n und 6+n sind im Markt millionenfach verbaut. Die neuen Innenstationen Siedle IQ sollen eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit bieten, sie um die Siedle App zu erweitern: Das Haustelefon tauschen und über den Internetrouter mit der App verbinden. Das funktioniere laut Siedle genauso mit 1+n-Anlagen, die neu verbaut werden.

Die Inbetriebnahme erfolgt über die Siedle App: Ist das IQ-Haustelefon installiert, kann der Nutzer sein Smartphone selbst mit ihm verbinden. Die App soll ihn sicher und schnell durch den Anmeldevorgang leiten; Spezialwissen sei nicht erforderlich. Der Handwerker kann die Prozedur den Nutzern überlassen; in wenigen Minuten soll sie abgeschlossen sein.

Siedle IQ-Haustelefone sind für die Systeme 1+n und, ab Herbst 2020, 6+n lieferbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.