Der Eventveranstalter smartvillage hat seinen ersten Standort in Berlin im Social-Hub Kalle Neukölln an der Karl-Marx-Straße 101 eröffnet. Zur Eröffnungsfeier am 9. April kamen mehrere hundert Gäste aus der Berliner Eventbranche für Bühnenprogramm, Musik und Indoor-Aktivitäten zusammen.
(Bild: Smartvillage)
Im Kalle Neukölln bezieht smartvillage eine Fläche von rund 4.000 m², auf der über 1.200 Personen Platz finden. Die Location verfügt über 14 nachhaltig gestaltete Räume sowie zwei Bars – eine für Barista-Kaffee, die andere für After-Work-Drinks. Zudem erstreckt sich das Areal von smartvillage im Kalle bis auf die Dachterrasse. Die Räume sind modular angelegt, sodass unterschiedliche Veranstaltungen parallel stattfinden können.
Gerd Krohn, Mitgründer und Co-CEO von smartvillage, freut sich über die Eröffnung: „Wir bauen Dörfer in der Stadt – Orte, an denen man sich begegnet, sich inspiriert und gemeinsam weiterkommt, immer mit WG-Charakter und super nahbar. Unser Ziel ist es dabei, nicht nur Räume zur Verfügung zu stellen, sondern sie mit Leben zu füllen, immer nach den Wünschen und Mottos unserer Kunden. Mit dem Kalle Neukölln haben wir den perfekten Standort dafür gefunden, gerade in Hinblick auf Erreichbarkeit und vor allem Spirit.
Anzeige
Neben zwei Locations in München und einer in Köln ist dies der vierte Standort des Unternehmens. Seit 2018 bietet smartvillage verschiedene B2B-Veranstaltungs-Konzepte an, etwa für Konferenzen, Messen, Workshops oder Firmenfeiern. Das Unternehmen tritt dabei als Dienstleister auf, der die komplette Durchführung, von der Planung über das Catering bis zur Ausstattung der Räume übernimmt. 2024 war smartvillage unter anderem Gastgeber des bahn.business 360° Summit, der PM-Welt und der Amazon Webservice Community Days. Zu den großen Kunden zählen Airbus, Siemens, VW und air Up.