Sphere Entertainment Co. hat alle verbleibenden Anteile an der Holoplot GmbH erworben, die das Unternehmen zuvor nicht besaß. Die Transaktion sei bereits abgeschlossen. Holoplot werde seinen Sitz in Berlin beibehalten und als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sphere Entertainment agieren, um sein Geschäft weiter auszubauen und seine Kund:innen und Auftraggeber:innen zu bedienen.
(Bild: Sphere Entertainment, Holoplot)
Anzeige
In einer gemeinsamen Erklärung im Namen von Sphere Entertainment sagen David Dibble, CEO, MSG Ventures und Paul Westbury, EVP, Development and Construction: „Holoplot steht an der Spitze der Audio-Innovation und dessen maßgeschneiderte Technologie hat bereits die Möglichkeiten für einen konzerttauglichen Sound verändert. Diese Akquisition spiegelt das Engagement unseres Unternehmens wider, an der Spitze der immersiven Erfahrungen zu bleiben, während wir Wachstumsmöglichkeiten sowohl für Sphere als auch für Holoplot untersuchen.“
„Wir haben viele Jahre lang mit dem Sphere-Team zusammengearbeitet, um unsere Technologie zu entwickeln, und gemeinsam haben wir das Live-Sound-Erlebnis für immer verändert“, so Roman Sick, CEO und Mitbegründer von Holoplot. „Als Ergebnis dieser Transaktion kann Holoplot seine Mission beschleunigen, seine Technologien in mehr Anwendungen und Märkte zu bringen und die Audio-Innovation weiter voranzutreiben.“
Sphere Entertainment tätigte seine erste Investition in Holoplot im Jahr 2018, als die beiden Unternehmen zusammenarbeiteten, um Sphere Immersive Sound, powered by Holoplot, zu entwickeln.