Steelcase mit neuer Partnerschaft für Akustiklösungen
von Redaktion,
Steelcase hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen voraussichtlich ab Herbst 2018 in Europa, Afrika und im Nahen Osten das gesamte Produktsortiment von Officebricks anbieten wird. Dabei handelt es sich um hochwertige, modulare Akustiklösungen, die sich schnell und einfach auf- und abbauen lassen.
Anzeige
Die Produkte von Officebricks sollen das Steelcase-Portfolio an Büromöbeln sowie Technologie- und Architekturlösungen für den modernen Arbeitsplatz erweitern. Architekten, Planern und Kunden will das Unternehmen so mehr Gestaltungsmöglichkeiten an die Hand gegeben und die Gelegenheit, alle Produkte auf unkomplizierte Weise über das große Fachhändlernetzwerk von Steelcase zu beziehen. Hintergrund der neuen Partnerschaft: Viele Arbeitsplätze befinden sich heute in Großraumbüros, die eine bessere Zusammenarbeit von Teams ermöglichen sollen. Durch diese Raumgestaltung lässt sich der vorhandene Platz zwar effizient nutzen, doch das Ungleichgewicht zwischen Interaktion und Privatsphäre führt in vielen Büros zu Problemen und beeinträchtigt die Kreativität, Produktivität und Motivation der Mitarbeiter.
Steelcase empfiehlt daher eine Lösung aus offenen, abgeschirmten oder geschlossenen Räumen, in denen die Mitarbeiter selbst bestimmen, welches Maß an Privatsphäre sie gerade benötigen. Im Grunde geht es darum, ihnen Wahlmöglichkeiten zu bieten und ihnen die Kontrolle über ihre Arbeitsumgebung zu überlassen. Im Rahmen dieser Vision steht die neue Kooperation mit Officebricks – dem Anbieter eines schallgedämmten Kabinensystems für den professionellen Büroeinsatz. Die Kabinen verfügen laut Steelcase über erstklassige akustische Eigenschaften und stellen Rückzugsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Teams bereit, um Aufgaben in Ruhe zu erledigen. Dank des charakteristischen Designs und der Konstruktion soll sich der Auf- und Abbau schnell und einfach gestalten, während eine große Palette von Farboptionen eine individuelle Gestaltung von Büroräumen ermöglicht.
„Mitarbeiter verfügen häufig nicht über die erforderlichen Rückzugsräume, um nachzudenken, sich zu konzentrieren und sich zu erholen. Doch genau diese Aktivitäten sind entscheidend, wenn es um Innovationen und das allgemeine Wohlbefinden bei der Arbeit geht“, sagt Alessandro Centrone, Vice President Marketing EMEA von Steelcase. „Büromitarbeiter klagen heute insbesondere über die mangelnde visuelle und akustische Privatsphäre. Deshalb freuen wir uns sehr, die raffinierten Akustiklösungen von Officebricks zu vertreiben. Dank dieser neuen Kooperation können wir unseren Kunden eine einfache und intelligente Lösung für schallgedämmte Rückzugsbereiche in Großraumbüros zur Verfügung stellen.“
„Großraumbüros müssen auch Rückzugsbereiche aufweisen. Da es immer weniger Einzelbüros gibt, sorgt Officebricks für die Ruhe und Privatsphäre, die in offenen Büroräumen so dringend benötigt werden. Unsere Kooperation mit Steelcase ermöglicht es, die Balance zwischen Kommunikation und Privatsphäre zu finden und unseren Kunden die beste Lösung bereitzustellen. Wir sind ein junges Unternehmen, doch wir sehen ein enormes Potenzial in unserer Partnerschaft mit Steelcase“, sagt Peter Smeets, CEO von Officebricks.