Neuer Studiengang Strategische Live Kommunikation (M.Sc.) an der TH Mittelhessen startet erstmalig zum Sommersemester 2019. Jetzt bewerben!
Anzeige
Was ist Strategische Live Kommunikation?
Messen, Produktpräsentationen, visuelle Inszenierungen – all dies steht für Live Kommunikation. Strategisch richtig eingesetzt, liefert sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung von Unternehmenszielen. Im Masterstudiengang Strategische Live Kommunikation (SLK) der TH Mittelhessen kann man ab April 2019 die erforderlichen Kompetenzen erwerben, um in der Veranstaltungsbranche zukünftig Führungsaufgaben zu übernehmen. Außerdem lernt man dort das Marketingtool Events strategisch und zielorientiert einzusetzen. Dabei baut SLK auf dem bereits bestehenden Bachelorstudiengang Eventmanagement und -technik (EMT) auf.
(Bild: Till Schuermann)
Mit Strategischer Live Kommunikation eine Stufe weitergehen!
Während der Bachelorstudiengang die Vermittlung von Grundlagen in den Bereichen BWL/Veranstaltungsmarketing und Veranstaltungstechnik fokussiert, bereitet der Masterstudiengang auf Führungsaufgaben in der Veranstaltungsbranche vor.
Auch ohne EMT-Abschluss kommt ein SLK-Studium in Frage.
Wer kein EMT-Studium absolviert hat, kann sich trotzdem um einen Platz bewerben, muss jedoch über die entsprechenden Module des Bachelorstudiengangs adäquate Vorkenntnisse nachweisen können bzw. kann diese nachholen.
(Bild: TH Mittelhessen)
Mehr Informationen zu dem neuen Studiengang gibt es hier.