Studieninstitut für Kommunikation bietet Webinar zur Social Commerce an
von Redaktion,
Das Studieninstitut für Kommunikation lädt zum kostenfreien Expertentalk am 12. Juli 2022 ein. Im Webinar von 12:30 bis 13:00 Uhr klären Nora Burre, Digital Marketing Expertin und Studieninstitut-Dozentin und Dr. Sandra Wolf von der Hochschule Schmalkalden, wie Social Commerce das künftige Konsumentenverhalten beeinflusst und welche Skills in Zukunft benötigt werden.
(Bild: shutterstock.com/BalanceFormCreative)
Digitalisierung verändere das Arbeitsleben und auch das Konsumentenverhalten habe sich über die letzten Jahre gewandelt. E-Commerce Kund:innen würden heutzutage eine schnelle, nahtlose Kaufabwicklung erwarten. Dabei seien sie rund um die Uhr auf sozialen Netzwerken vertreten und würden dort am häufigsten zu Neukäufen inspiriert. „Social Commerce“ sei bereits jetzt und zukünftig unverzichtbar für Unternehmen. Um diesen Trend nicht zu verpassen und neue digitale Technologien nutzen zu können, sei es wichtig, dass Fachkräfte über digitale Kompetenzen verfügen.
Anzeige
Mit diesem Thema wird sich das Studieninstitut für Kommunikation am 12. Juli im Rahmen des Veranstaltungsformats Digital Dienstag unter dem Titel „Ready for social commerce?!“ beschäftigen.
Die Themen E-Commerce und Social Media würden eine immer größer werdende Rolle spielen – dies werde auch am aufgestockten Studienangebot im Bereich Digital Marketing deutlich. Schon seit vielen Jahren arbeitet das Studieninstitut für Kommunikation bereits mit der Hochschule Schmalkalden zusammen. Das langjährige Kooperationsprodukt Betriebswirt/in (FH) Digital Marketing soll im kommenden Wintersemester 2022/23 von zwei weiteren Studiengängen in diesem Bereich ausgeweitet werden. Der Betriebswirt (FH) E-Commerce und der Betriebswirt (FH) Social Media Marketing sollen den sich stetig und dynamisch weiterentwickelnden Bedarf an Digitalkompetenz erweitern. Alle drei Betriebswirte (FH) verlaufen berufsbegleitend über zwei Semester.