Studio Bachmannkern für Sika Deutschland auf der BAU 2023
von Redaktion,
Für Sika Deutschland GmbH, Unternehmen in den Bereichen Bautenschutz, Bauinstandsetzung und Abdichtungen hat Studio Bachmannkern den Messeauftritt auf der diesjährigen BAU inszeniert. Die Messe fand vom 17. bis 22. April in der Messe München statt.
(Bild: Studio Bachmannkern GmbH)
Auf 232m² Grundfläche sei ein innovativer, zweigeschossiger Messeauftritt mit verschachtelten Kuben und Frames entstanden. Dabei seien Materialien eingesetzt worden, die die Welt des Bauens interpretieren und gleichzeitig Öffnungen entstehen lassen, wie Baumetall.
Anzeige
Die auffällige Architektur und das Kommunikationsdesign wurden durch acht Erlebniswelten ergänzt. Interaktive und haptische Innovationspräsentationen lösten das übergeordnete Messemotto vielschichtig und überraschend ein.
Während zum Beispiel in der Erlebnsiwelt „Waterproofing“ eine VR-Fahrt über eine Brücke stattfindet, können die Messebesucher bei „Roofing“ an selbstheilenden Dachabdichtungsbahnen selbst Hand anlegen. Weitere Themen seien: „Building finishing”, „Sealing&Bonding”, „Flooring” und „Concrete 3D Print”.