Das 10. Jubiläum des größten Schweizer Messeevents für die Marketing-, Event- und Kommunikationsbranche wurde mit strahlendem Sonnenschein gekrönt. Die Veranstalter Suisse EMEX und topsoft freuten sich über die rund 14.000 Besucher, die der Einladung in die Messe Zürich gefolgt sind. 500 Aussteller und Experten zeigten eine einmalige 360° Leistungsschau an wirkungsvollen Produkten und innovativen Lösungen für das Marketing- und Eventbusiness der Zukunft.
Die Ankündigung in 2017 den Messe-Event mit einem Digital Marketing Summit für KMU zu ergänzen, stieß auf sehr großes Interesse. Das Konzept «Meet the Future» ist aufgegangen: Der Fokus auf zukunftsweisende Formate und Themen, die den Wissenstransfer und den direkten Austausch zwischen Ausstellern, Experten und Besuchern fördern, traf ins Schwarze! Zeitweise quollen die Foren und Rednerzonen förmlich über. Die Vorträge rund um Herausforderungen und neue Möglichkeiten im Zeitalter des digitalen Wandels waren besonders gut besucht. Gleichzeitig wurde deutlich, dass die Bedeutung von haptischen Werbeangeboten und Live-Kommunikationsmassnahmen ebenfalls steigt.
Anzeige
Die Event- und Promotionhallen boten ein einzigartiges Gesamterlebnis mit multisensorischen Angeboten und Networking Möglichkeiten, die die Besucher magisch anzogen. „Die positiven Eindrücke und Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern bestätigen uns darin, im kommenden Jahr auf der Expo-Fläche noch stärker auf Marketing, Event und Promotion zu setzen. Parallel und ergänzend werden alle digitalen Fachthemen in einem neuen Digital Marketing Kongress für die Zielgruppe KMU gebündelt präsentiert” so Ewa Ming, Jubilarin und Geschäftsführerin EMEX Management.
Suisse EMEX’17 und Digital Marketing Summit für KMU
Die Ankündigung, parallel zur Marketing-, Event- und Promotion Messe Suisse EMEX und zur Topsoft für Business Software in und um die Messe Zürich, einen Digital Marketing Summit für KMU als Wissens-, Lern- und Begegnungsplattform zu lancieren, wurde von der Branche sehr positiv aufgenommen. Der Nachholbedarf für mittelständische Unternehmen in Bereich digitales Wissens ist riesig. Die neue Wissens- und Begegnungsplattform stellt das «how to» zu den Fokusthemen Digitalisierung, Leadership und Marketing in den Vordergrund und bietet Teilnehmern echten Mehrwert und Inspiration.