Theater des Innovation Campus am Sennheiser-Hauptsitz rot beleuchtet
von Redaktion,
Mit diesem weithin sichtbaren Zeichen unterstützte der Audiospezialist Sennheiser die „Night of Light“ (night-of-light.de), eine Aktion, mit der Veranstaltungsunternehmen und Event-Locations auf die außergewöhnlich schwierige Lage der Branche aufmerksam machen wollen. Deutschlandweit erstrahlten deshalb Gebäude und bekannte Bauwerke in leuchtenden Rottönen.
„Die gesamte Veranstaltungs- und Musikindustrie ist durch die Corona-Pandemie praktisch zum Stillstand gekommen“, sagt Co-CEO Daniel Sennheiser. „Das hat viele unserer Kunden – speziell die Verleiher – sehr hart getroffen und auch wir spüren die Auswirkungen.“ Co-CEO Andreas Sennheiser ergänzt: „Seit Beginn der Corona-Pandemie unterstützen wir unsere Pro-Audio-Kunden, indem wir Musikern auf unseren Social-Media-Kanälen eine Plattform bieten und Professionals zu Webinaren einladen, in denen sie ihr Wissen teilen können.“
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Sennheiser hat mit Wohnzimmerkonzerten und Webinaren neue Formate geschaffen, die Musikfans ebenso wie Professionals mit Hashtags wie #DontStopTheMusic oder #DontStopTheEducation erreichen. Einige dieser Ideen werden sicher auch nach der Corona-Zeit weiterleben. „Wir hoffen aber, dass es möglichst bald wieder Live-Konzerte geben wird“, sagt Andreas Sennheiser.