Das Tunisia Convention Bureau (TCB) wurde kürzlich als gemeinnütziger Verein ins Leben gerufen. Am 4. Juni hielt das TCB seine erste Versammlung im Maia Suites Hotel in Tunis ab. Es steht unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Tourismusministers René Trabelsi, der auch Ehrenvorsitzender des TCB ist.
Das TCB könne sich nun der Förderung des MICE-Sektors in Tunesien widmen, beginnend mit der Zusammenführung aller Akteure dieses Sektors (spezialisierte Incoming-Agenturen, Hotels, usw.) und der Einführung einer speziellen Kommunikation und eines Marketings für MICE in Zusammenarbeit mit dem ONTT (Office National du Tourisme Tunisien – Tunesischer Tourismusverband) und den anderen Akteuren des Tourismus in Tunesien.
Anzeige
So führten die Gespräche mit dem ONTT zu einer grundsätzlichen Einigung über die Einrichtung eines gemeinsamen ONTT/TCB-Ausschusses. Das TCB strebt an, sich in ähnlicher Weise auch bei anderen Institutionen wie dem für Museen und archäologische Stätten verantwortlichen AMVPPC und dem CEPEX, das für die Exportförderung zuständig ist, zu engagieren.
Das TCB wird kollegial von einem Team aus Fachleuten der tunesischen MICE-Branche geleitet. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: