Berlin

VDVO ITB MICE Days 2023 finden in Präsenz statt

Die ITB findet vom 7. bis 9. März seit 2019 zum ersten Mal wieder in Präsenz statt und der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. ist erneut mit dabei, erstmals mit einem 250m² großen Stand und mit Cisco als Partner. Cisco hat den VDVO-Ticketshop zur Verfügung gestellt und betreibt den VDVO-Live-Blog während des Events.

VDVO ITB MICE Days Banner
Die VDVO ITB MICE Days finden vom 7. bis 9. März statt. (Bild: VDVO/ITB)

ITB MICE Hub

In Halle 3.1 an Stand 112 findet der ITB MICE Hub unter dem Motto „Co-kreative Sessions und hybride Meetings“ statt, wo sich Unteraussteller der Event- und Meetingbranche versammeln. Firmen wie Fiylo, Air Partner oder Illerhaus Marketing sind mit dabei. Das diesjährige ITB Berlin 2023 Gastgeberland Georgien ist ebenfalls am ITB-Stand vertreten, um dort die Event- und Veranstaltungsbranche Georgiens zu repräsentieren.

Anzeige

Am ITB-Stand sollen zwischen 11 und 17 Uhr stündlich Aktionen, Vorträge, Gewinnspiele oder Silent-Speaking-Challenges stattfinden. Cisco präsentiert die Möglichkeiten ihres am Stand vorfindbaren Boards sowie Teile aus der Webex Events Plattform. Fiylo wiederum präsentiert neue Eventlocations – das Land Georgien zeigt sein Potential für die MICE-Branche.

ITB MICE Night 2023

Auch in diesem Jahr wird die ITB MICE Night ausgerichtet, wo Entscheider:innen und Führungskräfte der Event- und Veranstaltungsbranche zusammenkommen können. Gastgeber der ITB MICE Night ist in diesem Jahr das Hotel Berlin, Berlin, welches neben der Umgebung für die kulinarische Verpflegung zuständig ist.

Erstmalig wird in diesem Jahr auf der ITB MICE Night auch der MICE Achievement Award verliehen. Dieser Preis wird seit 2016 einmal jährlich an Angehörige der MICE-Branche für besondere Leistungen oder ihr Lebenswerk vergeben.

ITB MICE Track 2023

Das MICE-Track des VDVO findet am 9. März von 10:30 Uhr bis 13:45 Uhr statt und thematisiert die Transformation der verschiedenen Branchen-Bereiche: Geschäftsmodelle verändern sich oder verschwinden und machen Platz für andere, Prozesse werden optimiert und standardisiert, Arbeit wird im Allgemeinen schneller und flexibler – und der Mensch steht als Konsument, Gestalter, Ideen- und Impulsgeber im Mittelpunkt.

Vorträge und Panel-Diskussionen sollen Möglichkeiten aufzeigen, wie diese Transformationen gelingen können. Das Programm, das der VDVO erstellt hat, gestaltet sich folgendermaßen:

  • 10:45 Uhr – Daniela Roeske: Emotional Transformation: Die Change Falle und meine 3 Geheimnisse, wie Transformation gelingt
  • 11:15 Uhr – Panel-Diskussion: Wie beeinflussen Trends die Ausrichtung einer MICE-Destination?
  • 11:45 Uhr – Jasmine Mortimer: How Startup Incubators can help Shape and Transform the Future of the Industry
  • 12:15 Uhr – Stefan Schumacher: How to achieve more without doing more – using Project NICE as an example?!
  • 12:45 Uhr – Florian Wirthgen, Jan Czyszke: future eventlocation – breaking the boundaries between productive playground & performance hub
  • 13:15 Uhr – Panel-Diskussion: Bridging the Gap – Celebrating Diversity Beyond Gender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.