Xing Events führt in fünf Schritten zur Eventseite
von Redaktion,
Nach vorgenommenen Updates sollen die Produkte von Xing Events einen möglichst leichten und übersichtlichen Prozess bei der Event-Erstellung, eine verbesserte Außenwirkung über moderne Eventseiten und einen einfacheren Anmeldeprozess für Interessierte bieten.
Im Xing Event-Manager werden Veranstalter ab sofort in fünf Schritten bis zur fertigen Eventseite inklusive Online-Registrierung geführt. Von der Eingabe der Basisdaten, über die Eventbeschreibung, Auswahl der Ticketkategorien und Zahlungsabwicklung bis hin zum Überblick und der Aktivierung – nach wenigen Klicks können Anmeldungen generiert und Tickets verkauft werden.
Anzeige
Kati Rittberger, Geschäftsführerin bei Xing Events, sagt: „Eventmanagement ist schon kompliziert genug. Darum erklären wir Veranstaltern in unserem neuen Event-Erstellungsprozess genau, welche Informationen für welche Events sinnvoll sind. So schnell ging es noch nie, ein Event bei uns anzulegen.“
Einfachere Anmeldung & verbesserte Conversion
Nach den Updates sollen die richtigen Teilnehmer auf Xing noch effektiver zu gewinnen sein. Dank klarer Struktur, übersichtlicher Eventdetails und der Reduktion auf einen einzigen Call-to-Action erfassen Interessierte alle Informationen auf der Eventseite auf den ersten Blick und können sich noch einfacher anmelden, so Xing Events.
Thomas Gläser, Product Innovation & Growth Strategy Lead bei Xing Events, unterstreicht: „Gerade in der Kombination sind die beiden Produktneuerungen stark: Veranstalter erstellen ihr Event jetzt noch unkomplizierter und erhalten an jeder Stelle wertvolle Tipps. So behalten sie den Überblick und liefern uns gleichzeitig nur die Informationen, die wirklich notwendig sind. Mit der Eventseite auf Xing stimmen am Ende auch die Ergebnisse, denn wir sehen schon jetzt, dass die neue Optik und ein klarer Call-to-Action für mehr Anmeldungen beziehungsweise Ticketverkäufe sorgen.“
Vorteile der Schritt-für-Schritt Event-Erstellung & neuen Xing Eventseite
Jederzeit den Überblick behalten und genau wissen, welche Infos als nächstes benötigt werden
Erfahren, welche Funktionen und Informationen für welche Art von Events sinnvoll sind, z. B., um Teilnehmer-Infos zu sammeln oder das Event erfolgreich zu vermarkten
Mit einer optimierten Eventseite und einfacheren Anmeldeprozessen auf Xing bessere Konvertierungsraten erzielen