In der Designhalle der Möbel-Einrichtungshauses Wetscher im österreichischen Zillertal/Tirol wird Realität mit Virtualität kombiniert. Von der 3D Küchenplanung am Magic Table mit integriertem Display bis hin zum QR Konzept – Digitalisierung als Wohnstil wird mit mit trendigen, virtuellen Eyecatchern kombiniert. Hihlight ist ein aus Bildschirmen zusammengesetztes Wandmosaik von Peakmedia.
(Bild: Alex Gretter)
Per Scan erhält der Kunde am Smartphone alle Informationen zum Möbelstück. Andere Farben, genaue Angaben zu den möglichen Materialien, Abmessungen sowie die Möglichkeit per Klick einen Verkäufer anzufordern.
Anzeige
Das Highlight befindet sich direkt am Eingangsbereich: An der großen Sichtbetonwand gegenüber dem Loungebereich befindet sich ein digitales Mosaik. 11 Displays unterschiedlicher Größe in Hoch- und Querformat. LG Screens von 32“ – 65“ erzeugen unterschiedliches Flair auf Knopfdruck. Inhaber Martin Wetscher erläutert: „Wetscher Max ist nicht nur ein Geschäftslokal, es ist auch ein Veranstaltungsort. Vom Moonlightclubbing bis zum Kochevent. Deshalb war es für uns wichtig, ohne große Umgestaltungen verschiedene Stimmungen erzeugen zu können.“
Peakmedia sorgte mit ihrem Full-Service Angebot für die optimale Umsetzung und bietet Design der Mosaikwall, Software, Hardware und Installation aus einer Hand. Digital Signage ermöglicht hier Flexibilität durch rasches Wechseln von Content, Aufmerksamkeit der Kunden durch bewegte Inspirations-Bilder sowie Erzeugen von Flair & Harmonie. Wetscher betont: „Diese Installation ist für uns ein Emotionalisierungselement, sie ist viel mehr als eine Ansammlung von Screens. Bilder verwandeln einen Raum, beeinflussen das Ambiente. Je nach gezeigtem Inhalt wechselt sofort die Stimmung der Umgebung. Und durch die kunstvolle Anordnung vermitteln wir zudem unterbewusst unsere Kreativität.“