Extron NAV Pro AVoIP unterstützt Zusammenarbeit an Universität von Texas
von Redaktion,
Die ursprünglichen analogen AV-Systeme der University of Texas at El Paso (UTEP) sind durch eine volldigitale Lösung ersetzt worden. Bei der Installation wurden Produkte von Extron eingesetzt. Die AV-Systeme im Rehabilitationswissenschaftskomplex, der für die Ausbildung von spezialisierten Rehabilitationskräften und Krankenpflegern genutzt werde, mussten aufgerüstet werden, um aktives Lernen zu ermöglichen.
(Bild: Extron)
Jeder Mehrzweckraum für aktives Lernen verfüge über zwei Dozentenpulte, fünf Teamstationen für Student:innen mit einem interaktiven 75“-Touch-Display und ein Vorführsystem mit einem 165“-Bildschirm. Die Quellen reichen von Universitätsservern und Apple TV bis hin zu PTZ-Kameras, einem PC im Lehrerpult und AV-Anschlüssen für persönliche Geräte an jeder Station und jedem Pult. Die Studierenden sollen direkt an ihrer Station Anmerkungen zu einer Präsentation machen können und den Bildschirm mit ihren Notizen zur späteren Überprüfung speichern. Mit dem Extron NAV Pro AV over IP-System könnten Inhalte aus beliebigen Quellen über das Universitätsnetzwerk an eines oder mehrere der Anzeigegeräte gesendet werden.
Anzeige
(Bild: Extron)
Das NAV-System werde als AV-Matrixlösung eingesetzt, die die Flexibilität eines IP-basierten Systems mit virtueller Video- und Audioumschaltung kombiniere. Die Videosignale würden mit niedriger Latenz und Bitrate über das UTEP-Netzwerk verteilt. Dasselbe System unterstütze auch Audiosignale, wodurch die Installation vereinfacht werde. NAV 1G-Encoder und Skalierungsdecoder seien in jede Station und jedes Lehrerpult integriert. Zur Verwaltung der NAV-Endpunkte sei der NAVigator Systemmanager im primären Rednerpult installiert, so dass jedes Fakultätsmitglied die Auswahl der Inhalte und die Präsentation so anpassen könne. Die Lehrkräfte sollen die Umschaltgeschwindigkeit und die benutzerfreundliche Bedienung schätzen – das Support-Team finde die neue Installation einfach zu warten und zu erweitern.
(Bild: Extron)
„Extron war in der Lage, unsere Anforderungen zu erfüllen und das audiovisuelle System an die Komplexität der Lehr- und Lernmethoden anzupassen“, so Mike Pitcher, Director of Learning Environments an der University of Texas at El Paso. „Und das alles ohne viel zusätzlichen Zeitaufwand, Mühe und Investitionen.