Extron serviert Multimedia-Präsentationen im Neptune’s Restaurant Hongkong
von Redaktion,
Das Neptunes Restaurant im Ocean Park Ozeanarium und Vergnügungspark in Hongkong hat mit Hilfe des AV-Integrators BAP Technology und Produkten von Extron die Medientechnik im Gastraum aktualisiert.
(Bild: BAP Technology Consultants Ltd.)
Das Neptune’s Restaurant veranstaltet intime Dinnerpartys, große Hochzeiten und Firmenveranstaltungen. Multimedia-Präsentationen sind ein wesentlicher Bestandteil des Gästeerlebnisses. Die Medientechnik muss mit einem großen Aquarium mit 5000 Meeresbewohnern und dem Gourmetessen eines Sternekochs konkurrieren. Das AV-System, das die Multimedia-Präsentationen an die verschiedenen Veranstaltungsorte des Restaurants liefert, verfügt über eine automatisierte Audio- und Videoverarbeitung und -verteilung. Sie wird über eine intuitive, kundenspezifische grafische Touchscreen-Oberfläche gesteuert, die auch von technisch nicht versierten Personen sicher bedient werden kann.
Anzeige
„Mit dem vielseitigen Matrix-Switcher und dem vollständig vernetzten Audiosystem ist das Kombinieren und Aufteilen von Räumen einfach und effizient, wobei alle Ein- und Ausgänge automatisch in voreingestellten Zuständen zugewiesen werden“, so Marco Tang, BAP Sales Director. „Wir waren zuversichtlich, dass unsere Extron-Lösung ein stabiles Gästeerlebnis bietet und die Wartung und den Betrieb des Systems vereinfacht.“
Ein Extron DTP Cross Point 86 4K mit 8×6 Präsentations-Kreuzschiene für 4K mit Skalierer und nahtloser Umschaltung und einige DMP 128 Plus C AT Pro DSP Prozessoren mit Dante übernehmen die Video- und Audioverarbeitung und -verteilung. IPCP Pro 555 und IPL Pro CR88 IP Link Pro-Steuerprozessoren regeln den Betrieb des Matrix-Switchers, der Audioprozessoren, der Blu-ray-Player, der Displays und Projektoren, des Hebens und Senkens der Leinwand und des Stimmungslichts. Die Benutzer interagieren mit dem System über eine benutzerdefinierte Grafikoberfläche auf einem TLP Pro 725T 7-Zoll-TouchLink Pro-Touchpanel an der Rezeption oder auf WiFi-fähigen iPads, die eine Fernsteuerung von überall im Gebäude ermöglichen.