Face to face setzt virtuelles Launchkonzept für Sanofi um
von Redaktion,
Mitte September 2021 hat die Agentur face to face für den Kunden Sanofi Aventis ein Gesamtkonzept für zwei virtuelle Produktlaunches konzipiert und erfolgreich umgesetzt.
(Bild: face to face GmbH)
Als Key-Visual der Veranstaltung diente ein an einer Spritze hängender Tropfen, der gleichzeitig auch den Bezug zu den Produkten herstellen sollte. Die Integration der virtuellen Bühne in einen Impftropfen sollte zudem ein emotionsgeladenes Setting schaffen. Auch bildete das Visual die Konstante bei den fünf weiteren Studio Set-Ups, die jeweils eigene Produktwelten darstellten.
Anzeige
Zusätzlich kamen im Rahmen der Produktlaunches interaktive Infotainment-Formate, diverse Interaktionstools und Gimmicks sowie 3D-Animationen zum Einsatz. Besonderes Highlight war ein Introfilm, der das bisher Geleistete aufzeigte.
Ziel der Veranstaltungen war es, die 220 Innen- und Außendienstmitarbeitenden auf die Produktlaunches vorzubereiten und den Mitarbeitenden wirkungsvolle Materialien und Tools an die Hand zu geben, um die Ärzte und Apotheken für die neuen Produkte zu begeistern.