Die Kölner Eventagentur facts and fiction und wurde seitens Microsoft mit der „Windows 10 on Tour“-Roadshow beauftragt.
[thumbnail size=medium align=center]
Anzeige
Ab sofort tourt die Microsoft-Windows-Roadshow unter dem Motto „#Weltveränderer“ acht Wochen durch ganz Deutschland, um das neue Betriebssystem Windows 10 vorzustellen. Facts and fiction überzeugten als Experten für Live-Kommunikation mit ihrem Kreativkonzept zur bundesweiten Markteinführung von Windows 10. Das Besondere daran ist eine spielerische, aufmerksamkeitsstarke und dennoch umfassende, informative Live-Kommunikation.
Zehn Teams, bestehend aus erfahrenen und geschulten Promoter/innen, werden sich durch ganz Deutschland in großen und kleinen Städten und auf Events und im städtischen Umfeld platzieren. Neben der Vorstellung von Windows 10 mit seinen Neuerungen, werden die wichtigsten neuen Gründe für ein Upgrade auf Windows 10 erklärt. Natürlich gibt es eine einfache Anleitungen zum Upgrade und ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie die Vorstellung diverser Devices wie z.B. der Xbox One und besonderem Zubehör.
Stationen werden neben dem Street Life Festival in München, dem Köln-Marathon oder dem Sony Center in Berlin zahlreiche weitere Städte wie Bremen, Stuttgart, Karlsruhe, Dresden und Hannover sein.
„Wir inszenieren Windows 10 als Produkt für Macher oder Weltveränderer. Mit unserer Roadshow sprechen wir Menschen in ihrer vertrauten Lifestyle-Situation an. In Sport, Musik, Work-Life, Handwerk oder Hobby. Unser Ansatz ist: Jeder Macher verändert die Welt, im Kleinen und Großen, ganz individuell“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Jähn das Konzept seiner Agentur. „Wir sind mit auffälligen VW T6 unterwegs, die bewusst sehr lebendig und dynamisch gestaltet sind. So wie jeder Mensch individuell und anders ist, kann sich jeder darin wiederfinden und wird spätestens mit Windows 10 einen positiven Einfluss auf seine Umwelt haben.“
Microsoft kooperiert bei dieser Roadshow mit VW Nutzfahrzeuge, die eigens dafür den neuen VW Multivan T6 in einer Sonderserie „Generation Six“ zur Verfügung stellen. In einer auffälligen vollflächigen Folierung werden die zehn Fahrzeuge mit Microsoft Devices bestückt und sind fester Bestandteil von Windows 10 on Tour.Mehr Infos zur Tour unter: www.microsoft.com.